Logo
Spiele und Filme als Beilage auf DVD-Zeitschriften

Newseintrag

22.04.2012
Die neue Computer-Bild 10/12 enthält den Film Memento. Ab Mittwoch gibt es die SFT 05/12 mit My Big Fat Greek Summer und 50 Dead Men Walking - Der Spitzel (siehe auch Forumbeitrag von Haeck_himself).

Kommentare

Verfasser: BjörnVom: 22.04.2012 um 22:54:58
Entschuldigt bitte die frage aber sind bei der Neuen CBS Gold auch Spiele Trailer mit Drauf?

Lg Björb
Verfasser: MikeRohsoftVom: 23.04.2012 um 08:38:02
Ja
Armored Core 5
Cabelas Big Game Hunter
Capitain Morgane and the Golden Turtle
Das Schwarze Auge Satinavs Ketten
und noch einige andere
Verfasser: BjörnVom: 23.04.2012 um 13:50:27
Hallo MikeRohSoft,

Danke.

Lg Björn
Verfasser: Haeck_himselfVom: 23.04.2012 um 16:00:11
@ Björn: WTF!? Warum interessiert dich das? Bei redaktionellen Videos würde ich es ja verstehen, aber bei Trailern...?
Verfasser: DerFrankVom: 23.04.2012 um 20:13:44
Interessen sind verschieden. Ich freue mich auch über ein paar Gametrailer zu DSA- oder Star Trek Spielen, die letztendlich nie erschienen sind. Die stammen aber aus einer Zeit, als niemand ein 20 MB Video auf Youtube angeschaut hätte, weil man dieses vorher erst ne gute Stunde hätte laden müssen... Wenn einen heutzutage Spiele interessieren, geben einem eine Suchmaschine, die Seite des Herstellers und auch die Videoportale viele, viele Auskünfte, die man sucht oder auch nicht. Gametrailer finde ich daher auf Beilegern zunehmend uninteressant... aber wie gesagt... und um nen guten Überblick über Spiele zu bekommen, die anstehen ist eine Trailershow sicherlich interessant.
Verfasser: BjörnVom: 24.04.2012 um 13:56:04
Hallo Haeck_himself,

erstmal eine Frage zurück was heisst WTF?

Mich interessieren ja anicht ausschlisslich die Trailer sondern vorrangig die spiele aber ich wollte es einfach mal wissen ob überhaupt welche drauf weil ich mir die CBS noch nicht gekolt habe , aber gelesen habe als 15 vollversion drauf sein sollen und deswegen vielleicht keine trailer drauf sind.

ich schaue ja auch um genaueres über spiele zu erfahren Game One auf Youtube.

Hallo Der Frank,

Danke für deine Unterstützung.

Lg Björn
Verfasser: meatVom: 24.04.2012 um 14:01:24
Nur zur Info, wie heute auf Schnittbericht in einer Meldung berichtet wird soll All the boys love Mandy Lane um ca. 3 Minuten erleichtert worden sein Hir der Link dazu:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3619
Verfasser: Haeck_himselfVom: 24.04.2012 um 18:23:06
@ Frank: Finde ich nur bedingt, weil Trailer oftmals keine oder nur geschöne In-Game-Szenen zeigen. Bei Filmtrailern ist das natürlich etwas anderes, die zeigen Ausschnitte des Films und vermitteln meist einen halbwegs brauchbaren ersten Eindruck.

@ Björn: "WTF" steht für "What the Fuck" (dt. etwa "Was zum Teufel!?") und drückt eine große Verwunderung aus. Ist aber trotz des F-Wortes nicht böse gemeint. Ich bin einfach nur überrascht, dass das evtl. ein Kaufargument sein kann, weil ich momentan im play³-Forum immer wieder die Diskussion iterlebe, ob man die Trailer nicht weglassen sollte, um mehr Platz für ungeschönte redaktionelle Videos zu schaffen.

Game One ist eine tolle Sendung. Ebenfalls empfehlenswert sind gamestar.de oder gamepro.de, weil es dort oftmals ausführliche Testvideos zu sehen gibt. Wenn du ein wenig englisch kannst, empfiehlt sich auch gametrailers.com.
Verfasser: DerFrankVom: 24.04.2012 um 21:33:23
Es stimmt schon, dass bei Gametrailern teils getrickst wird, aber auf jeden Fall die Erwartungen durch (extra gerenderte) Videosequenzen in die Höhe geschraubt werden. Bei Filmtrailern ist letzteres auch der Fall - mit dem Unterschied, dass in ihnen manchmal (oder auch ziemlich oft mittlerweile) die Höhepunkte des Films gezeigt werden. Deswegen schaue ich zunehmend ungern Trailer zu Filmen, auf die ich mich freue, um nicht der Spannung beraubt zu werden.
Ideal wäre die Mischung aus Gametrailern und hintenweg gleich das redaktionelle Video, indem schön Bezug auf den Trailer genommen wird (Verriss! Verriss!). Wie auch immer, bei der BReitbandgarantie, die kommt - hüstel - sollten Trailer nicht mehr auf die Beileger drauf... es sei denn es werden Werbeeinnahmen generiert.

GameOne schaute ich früher auch sehr gerne, auch weil der eine hier aus der Gegend kommt. Aber mit MTV goes PayTV (warum auch immer) und Viva goes Dailysoaps+Anime 24/7 habe ich die Sendung aus den Augen verloren.
Verfasser: DerFrankVom: 24.04.2012 um 21:36:36
mir fehlt echt die Editierunktion...

"letzteres" durch "erste(re)s" ersetzen
Verfasser: Haeck_himselfVom: 25.04.2012 um 18:15:05
Das mit den besten Szenen des Films ist vor allem bei Hollywood-Blockbustern (meist Komödien) zu beobachten, weniger bei Independent-Streifen, deren Publikum in der Regel nicht ganz so viel Spektakel als Anreiz braucht. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, weshalb ich Trailer mit einem gewissen Abstand zum Film sehe, sodass ich zwar meine Meinung und den ersten Eindruck noch kenne, nicht aber jede Szene.

Spieltrailer-Analysen sind nicht so mein Ding, lieber habe ich echte Gameplay-Szenen. Deine Variante gibt es aber durchaus, die play³ hat das etwa beim ersten Trailer zu GTA V gemacht. Da wurde der Trailer immer wieder pausiert und dann im Team fließig darüber philosophiert.

Für Game One brauchst du keinen Fernseher, schau es einfach online, wann du willst (auch alte Folgen): http://www.gameone.de/tv ;-)
Verfasser: ErischVom: 27.04.2012 um 17:04:40
TV Movie ab 11.05.
A Perfect Getaway mit Milla Jovovich und Thimothy Olyphant .
Verfasser: BjörnVom: 29.04.2012 um 00:15:49
Hallo Haeck_Himself,

Danke für die aufklärung der Abkürzung. also ist WTF so wie WTH ( What The Hell ).

Hallo zusammen,

Kurze Frage was kostet eigentlich die PC Action?

Lg Björn
Verfasser: ShaggyO!Vom: 01.05.2012 um 14:16:27
Weiß schon jmd was für Vollversionen auf der neuen CBS drin sein werden?
Verfasser: BjörnVom: 01.05.2012 um 15:11:21
Hallo ShaggyO!,

Eine Vollversion in der CBS wird Divinity 2: Ego Draconis sein und kommt am 04.05.

Lg Björn
Verfasser: PatrickVom: 03.05.2012 um 14:21:38
Und kein Mensch interessiert sich für die weiteren Spiele der CBS und dem Recycle-Material der AVF-Bild. Daumen hoch!

Neben Divinity 2 gibts in der CBS noch eine Sammlung von 100 Spielen - die wohl alle auch so irgendwo im Internet zum Gratisdownload verfügbar sind.

In der AVFB gibts Rules - Sekunden der Entscheidung.


Viele Grüße
Verfasser: meatVom: 03.05.2012 um 19:33:14
Noch eine kleine Frage: Ist jemanden bekannt was die neue Ausgabe der Widescreen enthält? Die Internetseite gibt nur die Ausgabe vom letzte Monat aus.
Verfasser: FreewatherVom: 03.05.2012 um 21:58:26
Die guten Zeiten der CBS sind einfach vorbei! Habe auch schon seit langer Zeit keine CBS mehr gekaft. Schade wenn ich an frühere Zeiten denke. Ein Witz ist auch die neue CBS Vollversion in einem Monat Sacred 2 Fallen Angel okei das Spiel ist cool aber gab es schon in der PC Games.Die CBS lockte früher die Käuffer mit coolen erstmaligen Veröffentlichungen. Aber die Zeit Zeit scheint vorbei zu sein.

Gruss Freewather 8)
Verfasser: DerFrankVom: 04.05.2012 um 00:50:34
@ Freewather
letzten Monat:
Erstveröffentlichung: Edna bricht aus
Erstveröffentlichung: Tales of Monkey Island

diesen Monat:
Erstveröffentlichung: Divinity 2

Ich mag die CBS nicht besonders, aber gerade die Spielebeilagen lassen sich oftmals sehen. Sicherlich hätte man sich die 100 Gratisspiele sparen können... aber davon sind vermutlicher Weise ebenfalls rund 80 Erstveröffentlichungen :-) . Gerade diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Dass das Heft Müll ist, der für die Gratiscodes (die sicherlich von Nutzen sein können) angegebene Preis vermutlich ausgewürfelt wurde und der Support nicht der Beste ist, hätte ich als Kritikpunkte nachvollziehen können. Aber gerade die Vollversionen waren, sind und bleiben für XX% (beliebige Zahl zwischen 90 und 99 einsetzen) der Käufer das Hauptaugenmerk. Und ich würde schätzen, dass 3/4 der Spiele halbwegs aktuell und (noch) gut sind, die der CBS beiliegen.

Dabei will ich keine Lanze für die CBS brechen... mich hat's nur gekitzelt, auf deine Kritik zu antworten.
Verfasser: PayneVom: 04.05.2012 um 08:59:06
Ich habe mir über ebay ebenfalls die letzte Ausgabe gegönnt,nur wg.Monkey Island...
Verfasser: meatVom: 04.05.2012 um 09:17:38
Nach längerem Suchen kann ich mir die Frage jetzt selbst beantworten. Auf der neuen Widescreen 06/12 sind die Filme Black Box und Secretary sowie eine Folge von The Prisoner.

Hier der Link zum Widescreen Cover:

http://www.widescreen-online.de/m,browser/aid,881175/WIDESCREEN-06/12-Probe-lesen-Ab-02-Mai-im-H andel-Grosses-Titelthema-RIDLEY-SCOTTS-ALIEN-5/News/?entity_id=-1?image_id=1659888&order=POSITIO N
Verfasser: FreewatherVom: 04.05.2012 um 11:43:11
Frank falsch! Divinity 2 war schon in meinem Lieblings Magazin :-D der Gamestar

Mit den Adventures hast du recht aber die haben trozdem nicht die klasse frühe her Vollversionen.

Gruss Freewather
Verfasser: Käpt'n FlintVom: 04.05.2012 um 14:48:23
wenn ich das richtig erkennen konnte, befindet sich auf der neuen CB der mir völlig unbekannte actioner "loaded" (2008). die bewertungen bei amazon und ofdb sind ziemlich mies.
Verfasser: CallimeroVom: 04.05.2012 um 14:58:21
Hab bei Youtube ne trailer gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=7I_yLuGLyN0
und das Cover is gut geklaut von
lucky number slevin....
Verfasser: DerFrankVom: 04.05.2012 um 16:38:55
@Freewather

Divinity 2 war hier nicht in der Spieledatenbank aufgelistet, daher nahm ich an, es würde sich um eine Erstveröffentlichung handeln. Hast aber recht, das Spiel lag bereits der Gamestar bei.

Die Gemstarwertungen für ToMI (77) und Eba (76) sind natürlich witzig. Schaut man sich die Bewertungskästen an, so wird bei erstem kritisiert, dass es "Anspruch auf Einstiegerniveau" habe, während zweites für "Einsteiger generell zu schwer" wäre und somit jeweils zu Abwertungen führt... Interessant finde ich da auch, dass bei beiden der mangelnde Wiederspielwert und die Grafik stark bemängelt wird (fehlender Echtzeitschatten - hui!). Auf Anhieb fällt mir nur ein Adventure ein, dass einen hohen Wiederspielwert hatte: Maniac Mansion... das hatte aber auch keinen Echtzeitschatten.

http://www.gamestar.de/spiele/tales-of-monkey-island-season-1/wertung/45993.html
http://www.gamestar.de/spiele/edna-bricht-aus/wertung/44326.html

Es ist aber nachvollziehbar, diese beiden Spiele nicht als Kracher anzusehen, wenn man die Gamestarwertung zu Rate zieht.
Verfasser: PaddyVom: 04.05.2012 um 20:08:49
Auf der neuen Pc Go is übrigens noch ein Elvis Film dabei.
Dem neuen Focus liegt eine DVD zum Thema "Gesunde Haut" bei.

"loaded" auf der CB fan dich im Übrigen jetzt gar nicht so schlecht... Sicher nix aufregendes, aber mal zwischendurch ganz ok. Einfach mal ne Chance geben ;-))
Verfasser: PayneVom: 04.05.2012 um 20:56:39
Ach,ToMI ist halt was für Nostalgiker und Eba was für Experten.Wiederspielwert haben nur wenige Adventures.Manche sind wg,des schrägen Humors aber ein RePlay wert.Seit Jahren will ich "Zak McKracken" nochmal spielen.Das hatte ich damals mit kaum vorhandenen Sprachkenntnissen auf Englisch gespielt,Ach,die gute,alte Zeit mit tausenden Diskettenwechseln ;-)
Verfasser: meatVom: 05.05.2012 um 12:45:27
Der Computer Bild liegt die Kaspersky Security Suite CBE 12 als Vollversion für 1 Jahr bei. Zusätzlich ist das Heft diesmal in Folie verpackt und die DVD in einer Hülle mit Wendecover. Eine Seite hat das Kaspersky Cover, die andere Seite ist das Film COver von Loaded.
Verfasser: ceri 182Vom: 05.05.2012 um 13:47:59
Als die CB mit Memento ? Dann ist das wirklich ein gutes Angebot.
Verfasser: DerFrankVom: 05.05.2012 um 14:41:23
@ meat
Wer sich die CB wegen der Security Suite kaufen will, sollte sich vorher über die Modalitäten informieren. Zuletzt war es so, dass sie 3 Monate lief, danach musste die Registrierung (alle 3 Monate) verlängert werden. Ich bin mir unsicher, ob man einen neuen Registrierungsschlüssel per Mail bekam oder ob dieser in einer CB abgedruckt war. Sie ist also mit einem (vermutlich) kleinen Aufwand verbunden.
Vor Jahren gab es von der CB mal eine Aktion mit Norton als Partner. Da sollten 2 Halbjahreslizenzen vergeben werden. Die zweite fiel dann "leider" aus Kostengründen unter den Tisch... Allerdings glaube ich nicht, dass das mit Kaspersky passieren wird.

@ Payne
Neben den Lucas Arts Adventures war mein großer Favorit eigentlich "ToonStruck". Das hatte einen richtig schrägen Humor, tolle Rätsel und Grafik und mit Christopher Lloyd einen super Hauptdarsteller. Das ganze Setting war irre und wurde durch die (wechselnde) Musik gut verstärkt.
Zu "Zak" erschien übrigens vor ein paar Jahren ein Nachfolger (Fanprojekt), vielleicht interessiert dich dieser:
http://www.mckracken.net/cms/between-timespace-2/story.html

Der kommenden PCGames (9.Mai) liegt "Torchlight" bei.
Verfasser: PayneVom: 05.05.2012 um 15:21:31
@Frank:
"Toonstruck" soll von LucasArts sein?

Vom Zak-Nachfolger habe ich gehört. Es soll gelungen sein, aber erstmal muss ich Zeit fürs Original haben. Und das "Back to the future"-Spiel wollte ich mir auch besorgen...
Verfasser: Haeck_himselfVom: 05.05.2012 um 15:23:05
@ meat und Frank: Wenn es etwas Gutes an der CB gibt, dann ist es die Kaspersky Security Suite. Ich benutze die schon seit Jahren in verschiedenen Versionen (angefangen bei der 09er), Freunde und Verwandte haben schon die 11er. Alle drei Monate fällt dann ein Update an: Dazu meldet man sich kurz auf der CB-Homepage an, klickt auf einen Button und kopiert den Code, der sodann per Mail kommt, ins entsprechende Kästchen. Das ist einfach und absolut fair, wenn man bedenkt, dass man eines der besten Sicherheits-Programme für nahezu lau bekommt. Meiner Meinung nach ist es sogar das Beste, weit vor Norton (wenn ich das benutzte, wurde mein PC immer unenedlich lahm). Ich habe es sogar schon Geschäftskollegen empfohlen. Wem der Update-Prozess zu kompliziert ist, kann mir seine Mail-Adresse geben, ich habe vor einiger Zeit ein Tutorial erstellt. ;-)
Verfasser: DerFrankVom: 05.05.2012 um 17:57:27
@ Payne
Nope, ist es nicht ;-)
Das"BttF" - Spiel soll gut sein - sind denn schon alle Episoden erschienen? Ansonsten würde ich da auch warten, bis die gesamte Season, wie bei Sam & Max und Monkey Island erschienen sind. ZZ bin ich auf das "Das Schwarze Auge" Adventure gespannt, das kommenden Monat erscheinen soll (wird sich dann zu Weihnachten geangelt).

@ Haeck_himself
Das klingt fair. Ich weiß, mein Onkel hat Kaspersky auch jahrelang über die CB benutzt. Ich hingegen kam mir damals bei der Norton-Aktion ganz schön geprellt vor. Norton fand ich gut und lief auf meinen (upper low-end PCs) auch immer recht flott.
Verfasser: PayneVom: 05.05.2012 um 19:02:34
@Frank:
Die letzte Episode erschien vor einem Jahr. Jetzt gibt es aber die komplette Staffel auf einer DVD: http://www.amazon.de/Zur%C3%BCck-die-Zukunft-Das-Spiel/dp/B0076J5724/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1336 237256&sr=8-5