Logo
Spiele und Filme als Beilage auf DVD-Zeitschriften

Newseintrag

05.03.2010
Heute neu: TV Movie 06/10 mit Turistas. TVdirekt 06/10 mit Swing Vote. PCgo 04/10 mit Der vierte Engel und PC Magazin 04/10 mit The Swordmaster.

Kommentare

Verfasser: CallistoVom: 06.03.2010 um 08:27:10
...und seit Donnerstag in der DVD-Ausgabe der Super-Illu: Die feuerrote Blume (http://www.ofdb.de/film/18858,Die-Feuerrote-Blume)
Verfasser: KirkVom: 06.03.2010 um 10:53:32
In der kommenden PC Action 04/10
Vollversion:
- Alarm für Cobra 11: Nitro
- Command & Conquer: Tiberian Sun
Film:
- Weirdsville

Verfasser: STMVom: 06.03.2010 um 13:49:35
"Command & Conquer: Tiberian Sun" ist legal jederzeit kostenlos von der offiziellen C&C-Seite zu bekommen. Es ist also keine Vollversionsbeilage im eigentlichen Sinne. Dann bleibt nur noch "Alarm für Cobra 11: Nitro", welches so unterirdisch ist, dass man einerseits Verständnis dafür haben kann, dass sich die Redaktion dazu entschlossen hat, die Ausgabe durch Beilage eines weiteren (kostenlosen) Spiels zumindest oberflächlich attraktiver zu gestalten, andererseits jedoch zu dem Schluss gelangen muss, das diese Ausgabe - hinsichtlich der Vollversion(en) einen Tiefpunkt darstellt.
Verfasser: mkay93Vom: 06.03.2010 um 14:13:44
Cobra 11: Nitro war vor einem Jahr in der Computerbild-Spiele, ist also wieder einmal eine Zweitverwertung.
Verfasser: DRIZZTVom: 08.03.2010 um 19:44:50
Um nochmals auf TURISTAS zu kommen: Es ist ja erstaunlich, dass die erste geschnittene Version des Filmes "exklusiv" auf der TV Movie erschienen ist! ...um 2:37 Min. geschnitten!!! (Quelle: ofdb)

Gab es eigentlich schon vorher "exklusive TV Movie CUT" Filme ?
Verfasser: BjörnVom: 09.03.2010 um 11:51:54
Hallo zusammen,

Für alle die die es interessiert wie die 2:37min. von DRIZZT zusammenkommen gibt es hier den Schnittbericht von Turistas auf www.schnittberichte.com :

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2827213

Gruss Björn
Verfasser: schnabelVom: 09.03.2010 um 15:29:25
@DRIZZT:
Von Halloween Resurection gab es zuvor auch keine FSK16 DVD, TV Movie hat damals wahrscheinlich die FSK16 geprüfte Pro7 Version verwendet.
Verfasser: DerFrankVom: 09.03.2010 um 17:38:54
zu Teebeutels Eintrag:

Swingvote: Audiospuren d/e; kein UT, kein Audiokommentar, Extras: Kapitelauswahl und Trailershow

Verfasser: BjörnVom: 09.03.2010 um 17:45:06
Hi DRIZZT,

Ich glaube von Eyes of Chrystal gab vorher auch keine 16er Fassung , zumindestens glaube ich das nicht, oder.

Hallo Zusammen und Besonders Blauverry,

In der Aufzählung der vorankündigungen der TV Movie von Blauverry vom 05.03.2010 / 13:06:35 fehlte der Film "Jenseits aller Grenzen" mit Angelina Jolie, wollte es nur gesagt habe, da einige manchmal auf TV Movies oder andere Zeitung verzichten und trotzdem ausreichend Informiert sein sollten.

Gruss Björn
Verfasser: DrizztVom: 09.03.2010 um 19:53:40
Danke für die Infos, Leute :-)

Zu PC Action 04/10:
Ich finde es nicht so schlimm, dass Command & Conquer: Tiberian Sun als 2tes Game beiliegt.
Ich habe nur so eine "unter 1000 DSL" Verbindung, und da überlegt man halt länger, ob man irgendetwas runterlädt.

Verfasser: JuppVom: 09.03.2010 um 21:49:29
@DerFrank

Ich hab mir Swing Vote soeben angeschaut - mit Audiokommetar und deutschem UT! Für den englischen Ton (wußte gar nicht, das Costner quäkt hihi) gibt es ebenfalls einen (deutschen) Untertitel. Verteilt TV-Direkt vielleicht verschiedene DVDs?
Verfasser: DerFrankVom: 09.03.2010 um 23:22:34
Alles klar, Anwenderfehler meinerseits!

Es gibt sowohl den Audiokommentar, als auch den dazu passenden deutschen UT sowie den deutschen UT, wenn man sich den Film in englischer Sprachfassung anschaut. Das alles ist über das jeweilige Menu (Sprachen, bzw. Extras) einzusetellen.
Während des Filmschauens stehen diese Optionen (zumindest mit Nero Showtime 3) nicht zur Auswahl. Mein Fehler war, dass man während des Schauens zwischen d und e wechseln kann, aber nicht zum Audiokommentar. Von anderen DVDs war ich es gewohnt, dass der Audiokommentar dann auch zur Auswahl stand (also als z.B. Audiospur 3), wenn man die Sprachen - ohne Umweg über ein Menu -wechseln konnte. In so fern ist Swing Vote nicht nur ein unterhaltsamer Film, sondern auch sehr gut ausgestattet für einen DVD-Beileger.
Verfasser: Haeck_himselfVom: 10.03.2010 um 11:05:36
Audiokommentar hin oder her: Wie ist der Film? Hab gestern den Trailer zu "Swing Vote" gesehen und fand den nicht berauschend. Was meint ihr?
Verfasser: meatVom: 10.03.2010 um 11:54:01
@ Haeck_himself:

Ich fand den Film wirklich sehr gut. Ein bisschen Drama ein bisschen Komödie, dazu ein langsames Erzältempo. Insgesamt fand ich es zum Film sehr passend und für mich ine positive Überraschung, dieser Film.
Verfasser: DerFrankVom: 10.03.2010 um 16:05:17
Gewitzte, familiengerechte "Politiksatire" ? Bisschen Familiendrama, bisschen Zuckerguss und das Mädchen hat nicht "genervt". Es gab ja Filme, die aufgrund von nervenden Kindercharakteren abgewertet wurden (Episode 1,...). Sehenswerter Film wegen der interessanten Grundidee: 6,5-7/10
Verfasser: derMythosVom: 10.03.2010 um 20:22:38
Evtl spoiler!!! ;)


Thematisch brisant, aber eigentlich unmöglich dass es so passiert, denn eine Geheimwahl (soll jedenfalls eine sein) kann kaum öffentlich von EINER Person entschieden werden. Ich denke, weiß es jedoch nicht, dass dies gegen das Grundrecht verstößt. Klar, es gibt einige Seitenhiebe gegen das System, aber das wird wieder kaputt gemacht durch zu sehr aufgesetzte Nebenschauplätze(ALK und Reporterin). Kevin Costner macht seine Sache sehr gut und man fühlt mit ihm. "Sein" Kind nervt manchmal, aber je länger der Film dauert desto mehr gewöhnt man sich dran.

Alles in allem, für den Film zwischendurch gut geeignet, aber halt einige logikfehler und vor allem zu sehr auf "familiendrama" abgedriftet
Verfasser: Haeck_himselfVom: 10.03.2010 um 23:00:15
Danke für die Wertungen! Beim Sehen des Trailers kamen mir eben jene Gedanken, die auch derMythos nannte. Und eine familiengerechte Politiksatire ist nicht gerade mein Genre... ;-) Werde die TV direkt also nicht kaufen.
Verfasser: DrizztVom: 11.03.2010 um 20:53:57
Gilt auch für mich, dass ich diese TV Direkt nicht kaufe.

Ich sage auch DANKE für die Beurteilungen des Filmes.
Verfasser: PaddyVom: 12.03.2010 um 14:47:15
Der neue GQ liegt mal wieder eine DVD bei.
Thema diesmal:
Illuminaten und Freimaurer (also eher Unterschichtenfernsehen a la Galileo Mystery).

Preis 5,90 (ohne DVD 5,00)

Bin mal gespannt, ob das einer kauft...
Verfasser: PayneVom: 12.03.2010 um 18:41:50
CB 07/2010: "Fearless" mit Jet Li

http://forum.computerbild.de/computer-bild-heft-cd-dvd/computerbild-ausgabe-07-2010-a_71944.html
Verfasser: meatVom: 12.03.2010 um 18:51:21
Ich war heute am Bahnhof in Osnabrück und habe dort auch eine GQ mit DVD gesehen, meine allerdings das es vom Cover her noch die alte Ausgabe hätte sein können. Nach der Nummer der Ausgabe habe ich nicht geschaut. Nur der Inhalt in Form der DVD stach mir ins Gesicht. Es war der Film Paparazzi.
Verfasser: ToniPumpsiVom: 14.03.2010 um 10:50:12
Eine Frage an die, die Rise of Nations von der Gamestar haben. Habt Ihr auch Probleme richtig zu spielen? Gespeicherte Spielstände stürzen kurz nach dem Laden immer wieder ab. Angeblich liegt das Problem an der Hardware/Betriebssystem von heute.
Aber selbst auf meinem rechten alten Computer, funktioniert es nicht sauber.

Schon sehr enttäuschend, dass die Gamestar so was dann veröffentlicht.

Gruß
Toni
Verfasser: FreewatherVom: 14.03.2010 um 10:58:57
@ ToniPumpsi Hi ich bin hier der Gamestar Veteran ;-)

Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme auf meinem 4 Jahre alten Dell Rechner sogar auf meinem Notebook läuft es sauber

Gruss Freewather 8)
Verfasser: DerFrankVom: 14.03.2010 um 11:41:59
@ ToniPumpsi

Bei den neueren MS-Betriebssystemen hilft es bei manch älterem Spiel, das Spiel nicht nur im Win-XP-2-Kompatibiliätsmodus und mit Adminrechten zu spielen sondern so schon zu installieren, ja und dann auch mit diesen Einstellungen zu spielen.
Ich habe das Spiel nicht - manche Spiele kommen unabhängig voneinander aber auch mit manchen PC-Konfigurationen nicht zurecht. Schreib mal an die Gamestar, vielleicht haben die einen Patch/Update in der Hinterhand, oder sie können dir generell einen Tipp geben, falls das Prob öfters auftritt/ bekannt ist.
Verfasser: schnabelVom: 14.03.2010 um 12:24:07
Fearless mit Jet Li ist nicht schlecht, hab ich aber schon. Wann kommt eigentlich Halloween 2 raus und in welchen DVD Heft?
Verfasser: ToniPumpsiVom: 14.03.2010 um 12:33:08
Danke für die Infos. Die Gamestar antwortet leider nicht (Einträge in deren Forum). Mein Notebook ist 6 Jahre alt inkl. WinXP, sollte also genau in die Zeit des Spiels fallen. Trotz allem gibt es diese Probleme.
Keiner weiß warum.
Aber danke noch mal für eure Einträge
Gruß
Toni
Verfasser: DrizztVom: 14.03.2010 um 12:51:28
@schnabel: Am 18.03. kommt das DVD-MAgazin mit Halloween 2 raus.

http://www.dvd-magazin.de/?pageID=100
Verfasser: DerFrankVom: 14.03.2010 um 19:43:59
AVF-Bild mit Home of the Brave
Verfasser: CallimeroVom: 14.03.2010 um 20:04:06
die filme auf der letzten sft waren ja so übel kann nur vom kauf abraten hab nach 10minuten aus gemacht und die dvd weg geschmissen...
Verfasser: PayneVom: 14.03.2010 um 22:26:23
@Frank:
Der Webmaster hat die Beilage nicht erwähnt, den Usern war sie aber schon bekannt ( http://www.dvd-spiel-film.de/kommentare.php?input_newsid=424 )

@Callimero:
Meinst Du die aktuelle? Bevor Du die wegschmeißt, könntest Du sie mir auch schicken (als Warensendung, Porto übernehme ich natürlich)
Verfasser: schnabelVom: 14.03.2010 um 23:51:50
@Drizzt
Danke ;) Na mal sehen was das für eine Schnittfassung wird.
Verfasser: DerFrankVom: 14.03.2010 um 23:56:32
@ Payne
Alles klar, hatte ich nicht, bzw. wohl überlesen und im Handel war mir die AVFB vorher noch nicht mit dem Film aufgefallen.
Besenwesen hat den Film noch nicht wirklich aufgeführt... es hatte mich auch gewundert, dass die AVFB mitten im Monat erscheint...
Verfasser: PayneVom: 15.03.2010 um 00:57:39
@Schnabel:

Es wird wohl die FSK16-Fassung sein (siehe Freewathers Beitrag vom 09.02.2010 um 18:27:55:
http://www.dvd-spiel-film.de/kommentare.php?input_newsid=423 )