Logo
Spiele und Filme als Beilage auf DVD-Zeitschriften

Newseintrag

10.12.2009
Vor kurzem erschienen sind die DVD-Beilagen The Jacket auf der Computer-Bild 26/09, You‘re Fired auf dem PC Magazin 01/09 und To Catch a Virgin Ghost auf der PC Action +Film.

Nachtrag: Die aktuelle TV Movie 26/09 enthält den Film Enigma - Das Geheimnis und die Dokumentation Buena Vista Social Club.

Kommentare

Verfasser: BjörnVom: 11.12.2009 um 19:54:18
Hallo an Unbekannt ( Autor des Eintrags Nr. 31 der Letzten Kommentarreihe ) ,

Nein normalerweise ist die GQ - DVD zusammen mit der Zeitung in Plastik eingeschweisst, aber ich sage nur langfinger gibt es überall , das ist auch so eine sache die mich ärgert und es wird immer schlimmer teilweise ist es so das die DVDs samt halber Seite aus den Zeitungen rausgerissen werden und das ganz ohne skrupel während die anderen Kunden drumrum stehen und wenn man dann mal eine Zeitung erwischt die ein Langfinger ohne die DVD zurückgelassen und sich bei der Info oder der Kasse beschwert , kringt man nur lapidar gesagt , daran können wir auch nicht ändern. Doch das kann man , nur wenn man es nicht will dann nicht! es ist ja so das die Zeitungen ja am ende der Laufzeit zurück an den Verlag gehen und man dafür eine Gutschrift auf die Neuen Zeitungen bekommt , allerdings sind die Grossen läden ja versichert gegen bruch und Diebstahl also ist denen das egal, was mit den Zeitungen ist.

Zum Thema TV Movie:

Ich finde in 80 Tagen um die Welt Klasse , ist euch mal aufgefallen wieviele Jackie Chan Filme schon als heft beileger waren. mindestens schon ein Dutzend.

Gruss Björn

Verfasser: juppVom: 12.12.2009 um 12:28:52
Kann mal jemand (anderes als Björn) den GQ-Beileger bestätigen, bevor ich mir in den Läden einen Wolf suche? Ist das wirklich ein Original-Steelbook? Und warum trägt jemand hier unter "Beilage melden" einen völlig anderen Film für die aktuelle GQ-Ausgabe ein?

Verfasser: besenwesen (webmaster)Vom: 12.12.2009 um 15:00:52
Jo, wie ist die Lage bezüglich der GQ? Auf der GQ Webseite steht natürlich nix zu dem aktuellen Heft bezüglich einer Filmbeilage.
Verfasser: DrizztVom: 12.12.2009 um 16:58:29
Ich kann das Gejaule nicht mehr hören... "Filme mit Niveu", bla bla bla, immer alle Filme (bis auf die aus der SFT) schlecht reden.

Ist doch ein guter Beileger, und die TV Movie ist halt kein Literatur Magazin, sondern ein "Hollywood Blockbuster Magazin"!

Das ist meine Meinung dazu, und wohl auch von Anderen.
So, das musste mal raus. Nicht böse sein, denn es ist doch nur Kritik ;)
Verfasser: Haeck_himselfVom: 12.12.2009 um 22:16:41
@ Drizzt: Ich gehe mal schwer davon aus, dass du mich meintest. Ich bin dir natürlich nicht böse, aber doch überrascht. Denn bisher war deine Kritik sehr sachlich. Daher habe ich mich auch gefragt, ob du es wirklich bist oder ob sich jemand einen Scherz mit deinem Namen erlaubt hat...

Nenn es "Gejaule" oder wie auch immer es dir beliebt, aber ich kann nunmal mit Filmen, die "kilometerweit entfernt von intellektuellem Anspruch" (filmstarts.de) sind, recht wenig anfangen. Wenn sonst alles stimmt, wie z.B. in Hangover (oder ähnlich guten Komödien), ist das alles in Ordnung, aber dieser Film gehört nicht dazu. Daher sage ich, es ist kein guter Beileger!

Mir scheint, du verwechselst hier etwas: Ich verteidige die SFT zwar häufig gegen unberechtigte Kritik, aber ich versuche stets eine objektive Bewertung der Filme abzugeben. Es war halt länger kein Totalausfall dabei, wie sie z.B. die TV Movie gerade beilegt (nach vielen großartigen Filmen, die ich aber auch gewürdigt habe).
Soll heißen: Ich werde SFT-Filme schlecht bewerten, wenn sie schlecht sind. Das habe ich auch nie anders gemacht!
Verfasser: meatVom: 12.12.2009 um 23:34:36
@ jupp
Ich würde die GQ gerne bestätigen können, kann es bisher jedoch nicht, da ich bisher nur Ausgaben ohne DVD gefunden habe. Vielleicht ist es auch mal wieder eine regionale Testauflage, aber ich schaue mich hier noch weiter um, vielleicht werde ich ja fündig.
Verfasser: PayneVom: 13.12.2009 um 01:14:46
Warum zankt Ihr denn so? Drizzt gefällt die Beilage, Haeck nicht. Ja und? Drizzt wird sich die TV Movie holen, Haeck nicht.

Bleibt mal locker, Freunde!
Ich akzeptier jede Meinung, vertrete aber auch meine eigene. Wenn Haeck hier wieder "jault" (*ahuuuuuu* *g*), dann oute ich ihn hier wieder als "ARTE-Junkie". So was ist doch okay, muss halt alles im Rahmen bleiben.

@Drizzt: Frag Haeck mal, wie die Beileger zur SFT 10/08 fand. Wenn ich mich recht erinnere, hat er diese durchaus kritisiert

Ich fand den Jackie Chan Film okay, obwohl die Filmstarts-Kritik wirklich zutrifft (amüsant geschrieben).

Verfasser: DrizztVom: 13.12.2009 um 11:33:03
@Haeck_himself: Oh, es ist wohl zu "krass" rübergekommen... übertreiben wollte ich es nicht.
An der Küste redet man halt so ;-) , um etwas deutlich zu machen.
Naja, hiermit entschuldige ich mich bei dir.
Verfasser: besenwesen (webmaster)Vom: 13.12.2009 um 11:36:16
Habe die Info über die GQ-Steelbox mal rausgenommen. Hat irgendwer sonst noch eine GQ mit Paparazzi als Steelbox in den Läden gesehen?
Verfasser: Haeck_himselfVom: 13.12.2009 um 13:19:50
@ Payne: Ich musste erst mal nachsehen, was das denn für eine Ausgabe war. "Bad Pack" und "Wait till Dawn" waren aber auch wirklich nicht die Knaller...
Zitat von der Heftvorstellung damals: "Eigentlich hatte ich mir für diese Ausgabe sehenswe[r]tere Filme versprochen, nachdem wir ja im letzten Heft bereits Durchschnittsware aufgetischt bekamen. Dazu noch das innovationsarme Heft (...).
So versinkt die SFT zunehmend im Mittelmaß der Unterhaltungsmagazine."
Das waren noch Zeiten... :-/

@ Drizzt: Musst dich nicht entschuldigen. Wie gesagt, ich bin dir nicht böse. Halten wir es so, wie Payne sagt: du kaufst die Ausgabe, ich nicht! ;-)
Verfasser: moviegirlVom: 14.12.2009 um 14:49:04
Donnie Darko gibt es neben anderen Schnäppchen jetzt für 2,99 € bei "Weltbild" in den Filialen und im Online-Shop. Wenn´s die Zeitschriften nicht bringen, kauft man sich eben das billigere Original.
Verfasser: mkay87Vom: 14.12.2009 um 18:10:50
In Dresden liegt der GQ auch eine DVD bei. Dabei handelt es sich aber um eine James Dean oder Marilyn Monroe DVD und nicht um das Steelbook!
Verfasser: JuppVom: 15.12.2009 um 00:34:26
Ich glaub die GQ hat im ganzen Land verschiedene Filme beiliegen - irgendeine seltsame Christkindaktion... Vielleicht sammeln wir mal:
1. Paparazzi
2. James Dean oder Marily Monroe
3. My Date with Drew
4. ?
Wer findet noch welche? Ich hab noch keine gesehen.
Verfasser: DerFrankVom: 15.12.2009 um 18:34:37
bzgl GQ: in FFM / HBF gibt es die mit der James Dean Chronik und My Date with Drew. Beides vermutlich als Original-DVDs, aber kein Steelbook.
Verfasser: YodaVom: 15.12.2009 um 23:10:07
Die GQ habe ich mittlerweile in folgenden Ausführungen in diversen Tankstellen gesehen:
1. James Dean
2. Marilyn Monroe
3. My Date With Drew
4. Die Zwei (3 Folgen)
Nur Paparazzi konnte ich noch nirgends entdecken...wäre interessant, in welcher Region die zu finden ist...
Verfasser: BjörnVom: 16.12.2009 um 12:42:13
Hallo Yoda,

Also ich habe die GQ mit Paparazzi Steelbook in Bedburg , Rhein - Erft - Kreis , NRW gekauft beim REALkauf, also wer in der Gegend wohnt oder Zufällig dranvorbeikommt kann dort ja mal nachsehen.

In welchen Regionen bekommt man den die anderen DVDs ?

Gruss Björn
Verfasser: meatVom: 16.12.2009 um 14:14:42
War heute mal am Bahnhof und dort hatten sie doch glatt zwei GQ Ausgaben mit DVD. Eine war mit dem Steelbook von Paparazzi, die andere, die ich dann auuch gekauft hatte enthielt den Film "Lies and Crimes" mit Estella Warren.
Verfasser: YodaVom: 16.12.2009 um 18:30:12
@Björn:
Vielen Dank für die Info. In Frankfurt am Bahnhof gab es einen Stapel mit den 4 Beilagen.

@meat:
In welcher Region hast Du denn die GQ mit diesen Beilagen gefunden?

@all:
meat hat ja noch eine weitere DVD entdeckt, damit gibt es jetzt schon 6 verschiedene Original-DVDs bei der aktuellen GQ. Eigentlich nicht schlecht die Idee, aber doch recht nervig, wenn die DVDs je nach Region verschieden sind. Wobei nur 2 DVDs wirklich interessant sind...
Verfasser: meatVom: 17.12.2009 um 11:38:45
Meine habe ich am Hauptbahnhof in Osanabrück gefunden. Heute war ich noch bei einem weiteren Zeitschriftenladen mit grosser Auswahl, aber dort lagen keine mehr mit DVD.
Verfasser: meatVom: 17.12.2009 um 11:39:50
Ort heißt natürlich Osnabrück und nicht Osanabrück
Verfasser: DerFrankVom: 17.12.2009 um 13:35:56
Osamabrück
Verfasser: PayneVom: 17.12.2009 um 14:03:06
@Frank: war auch mein erster Gedanke, als ich den Tippfehler gesehen habe ;-)

****
Kauft sich wirklich jemand mehrere GQ-Hefte? Also ich finde es eigentlich nicht lohnenswert. Braucht man den Film "Paparazzi" wirklich im Steelbook?
Verfasser: STMVom: 17.12.2009 um 14:48:52
@Payne:
Ich stelle einfach mal die gewagte These auf, dass niemand irgendeinen Film im sogenannten Steelbook braucht.
Verfasser: besenwesen (webmaster)Vom: 17.12.2009 um 17:36:38
Steelbook finde ich eigentlich auch albern. Eine schöne DVD-Hülle, das ist schon was feines. Aber ein Steelbook, wo ist da der Mehrwert. Dann lieber eine DVD randvoll mit Extras.
Verfasser: WeesVom: 17.12.2009 um 19:35:45
Laut Spiegel:
Computerbild mit Drop Zone FSK16 und
SFT mit Mexico City
Verfasser: PayneVom: 17.12.2009 um 20:25:43
Hätte nicht gedacht, dass man jetzt schon die Beileger bekannt gibt.

Aber der Spiegel-Kommentar zu "In 80 Tagen um die Welt" passt zu Haeck vs. Drizzt: "Literaturfans finden das oberflächlich, Popkorn-Liebhaber prächtig"

Der nächste SFT-Beileger klingt interessant...
Hier ist der Link:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,667504,00.html
Verfasser: DrizztVom: 17.12.2009 um 21:20:54
Hast Recht Payne, MEXICO CITY hört sich gut an :-)

Da muss ich wohl zur SFT greifen.
Verfasser: WeesVom: 18.12.2009 um 16:59:33
K.A. ob schon genannt:
Gamestar XL 2/10
- Rise of Nations
- Atlantica Online
- Loki
- Heros in the Sky
(Die letzten 3 sind wohl wieder die üblichen Freeware Spiele)
Verfasser: mkay87Vom: 18.12.2009 um 17:02:10
Loki ist doch kein Freeware-Spiel!
Verfasser: WeesVom: 18.12.2009 um 17:05:27
War auch nur meine Vermutung ;) da in letzter Zeit eh immer nur ein vollwertiges Spiel raufgepresst wurde und der Rest man sich auch so im Netz runterladen konnte
Verfasser: MartinVom: 18.12.2009 um 18:24:34
Bei Pearl kostenlos:
Der Flug des Navigators & Lonesome Jim
Bestellnummer GRA-11962-924
Verfasser: FreewatherVom: 18.12.2009 um 19:12:18
Auf die SFT freue ich mich, die computerbild kann Mann in die Tonne schmeißen die Games von der gamestar habe ich schon aber aus
Solidarischen gründen kaufen

Gruss Freewather 8)
Verfasser: PayneVom: 18.12.2009 um 19:35:44
Irgendwie ist "Lonesome Jim" an mir vorbeigegangen. Sollte ich mal wieder bei Pearl bestellen, nehme ich immer gerne Gratis-Filme.

@Freewather: Aus solidarischen Gründen? Aus den Gründe würde ich nicht soviel Geld ausgeben. Du kaufst die Gamestar aber meistens. Gibt es die in der Schweiz nicht im Abo?
Verfasser: FreewatherVom: 18.12.2009 um 20:46:37
@Payne

Naja finde einfach das Heft gut und darum unterstütze ich die gerne :-)

Doch gibt es aber zur Zeit habe ich schon 2 Abos das reicht momentan ;-)

Werte mir den Pearl GRA Artikel auch bestellen

Gruss Freewather 8)
Verfasser: DerFrankVom: 19.12.2009 um 01:18:46
Also Loki war ein ziemlicher Hype vor einem Jahr? Weiß aber nicht mehr, ob es die Erwartungen erfüllen konnte. Könnte aber wirklich ein dickes Postweihnachtsgeschnk sein.

Lonesome Jim - Eigentlich nicht sonderlich unterhaltsam, da relativ zäh erzählt - ggf wird er dadurch zu "anspruchsvollem Kino" - wer weiß? Die deutsche Synchro gefiel mir jedoch nicht, da sie recht aufgesetzt erschien (zumindest im TV auf Arte).
Verfasser: DrizztVom: 19.12.2009 um 13:37:07
WOW ! LOKI in der Gamestar :-)

Wird auf alle Fälle gekauft, denn das Spiel wollte ich schon länger haben.
Verfasser: KHVom: 21.12.2009 um 00:40:38
Sollten sich die abfälligen Kommentare einiges weiter oben über die Beilagen der tv-movie auf "Enigma - Das Geheimnis" und "Buena Vista Social Club" beziehen, kann ich mich nur sehr wundern, auf welchem Niveau so manche "Film-Experten" hier herumdümpeln!
Verfasser: PayneVom: 21.12.2009 um 02:13:19
@KH:

Wenn Du genug Niveau zum Lesen hättest, hättest Du erkennen können, dass es um die nä.Beilage der TV Movie geht. Die nä.TV Movie erscheint am 23.12. und enthält "In 80 Tagen um die Welt" (Jackie Chan).

Ansonsten sind wir "Lesen-Können-Experten" durchaus in der Lage, genau anzugeben, was uns stört. Also geht es neben dem angegebenen Film um die Wdh.-Beilagen der CB.
Verfasser: Haeck_himselfVom: 21.12.2009 um 18:53:04
@ Karl-Heinz (oder so): No comment! :-/

@ all: Sorry, aber ich habe auch heute keine SFT erhalten, daher müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, ehe die monatliche Lektüre bereit steht!
Verfasser: Haeck_himselfVom: 22.12.2009 um 10:03:56
Korrektur: Die SFT erscheint erst am 30.12., daher werde ich sie wohl erst am Montag erhalten. Wann ich in der Woche zur Vorstellung komme, weiß ich aber noch nicht...
Verfasser: DVDFANVom: 22.12.2009 um 11:21:34
Ich bin ein wenig verwirrt, in der aktuellen SFT steht auch als Erscheinungsdatum der 30.12 aber Spiegel-Online behauptet die würde auch am Mittwoch kommem weiß da jemand was da stimmt?
Verfasser: Haeck_himselfVom: 22.12.2009 um 20:36:36
Zu meiner Überraschung lag heute die SFT im Briefkasten. Alles über die Veränderungen (!) im Heft sowie den Film und die Spiele auf dem Beileger gibt es wie gewohnt hier im Forum

http://forum.dvd-spiel-film.de/topic.php?id=184&

oder in jenem der SFT:

http://www.spielefilmetechnik.de/forum/?menu=forum&s=thread&bid=2011&tid=8346938

Ich hoffe, euch schreckt die Länge nicht vom Lesen ab, denn es gibt wirklich viel zu sagen... ;-)

@ DVDFan: Keine Ahnung! Am besten ist es wohl, du schaust morgen mal beim Kiosk nach, denn dass ich das Heft jetzt schon habe, könnte durchaus auf eine morgige Veröffentlichung schließen lassen. Genaues weiß ich aber auch nicht...
Verfasser: Haeck_himselfVom: 22.12.2009 um 20:38:02
Argh, falscher Link zum SFT-Forum. Dieser ist richtig:

http://www.spielefilmetechnik.de/forum/?menu=forum&s=thread&bid=2011&tid=8411467& ;x=0

Sorry!
Verfasser: WeesVom: 22.12.2009 um 21:49:44
PCGames 1/10 5,50€ Flatout 2
Verfasser: Noah04Vom: 23.12.2009 um 14:22:18
SFT 01/10 erschienen

Spielfilm Mexico City
Adventure Spiele: Sam&Max: Save the World
Baphomets Fluch 2.5
Verfasser: WeesVom: 23.12.2009 um 15:31:11
Nächste TVMovie
Sexy Beast mit Ben Kingsley
Verfasser: kaleuVom: 23.12.2009 um 15:36:40
Dem Hamburger Abendblatt liegt heute eine DVD mit dem Hamburger Jahresrückblick bei.
Verfasser: DerFrankVom: 23.12.2009 um 16:28:34
Na dann fängt das neue Jahr halt ohne die TVMovie an. Schrottfilm
Verfasser: PayneVom: 23.12.2009 um 17:57:14
Also ich kenne "Sexy Beast" nicht. Gibt es noch mehr "Abratungen"?

Habe online die PCgo! durchgeblättert:
02/2010 (erscheint Anfang Januar) enthält den Uma-Thurman-Film "Kiss Daddy Goodnight"