Logo
Spiele und Filme als Beilage auf DVD-Zeitschriften

Newseintrag

07.06.2009
Großes Update: 88 Minutes befindet sich auf der AudioVideoFoto-Bild 07/09. Crime Spree auf der TVdirekt 12/09 und In Your Eyes auf der PCgo 07/09. Das PC Magazin 07/09 enthält Lonesome Jim als Filmbeilage. Der Computer-Bild 13/09 liegt ab Montag eine DVD mit Where the money is - Ein heißer Coup bei. Am Mittwoch erscheint die PC-Action mit dem Film Destination Hell und dem PC-Spiel Battlestations Midway. Die Galore 06/09, ebenfalls ab Mittwoch im Handel, enthält die Heftbeilage La Antena.

Kommentare

Verfasser: KirkVom: 07.06.2009 um 22:23:49
In der neuen PC Game Hardware: Deus Ex 2
Verfasser: JuppVom: 08.06.2009 um 00:28:42
Auf dem aktuellen PC Magazin 07/09 ist der Film "Lonesome Jim" mit Casey Affleck (http://www.ofdb.de/film/68995,Lonesome-Jim).

Last Hero war letzten Monat dabei.
Verfasser: moviegirlVom: 08.06.2009 um 19:50:08
88 Minutes ist zwar relativ neu und auch erstmals auf Heft-DVD, aber wohl der schlechteste Film, in dem Pacino jemals mitgespielt hat. Grauenhaft die übrige Darstellerriege mit L. Sobieski etc. Also alles in allem kein Ruhmesblatt für die AVF. Aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache.
Verfasser: PaddyVom: 08.06.2009 um 20:19:14
@moviegirl: Du sagst es, ist "glücklicherweise Geschmacksache", aber in diesem Fall muss ich Dir zu 100% zustimmen. Der Film ist absolut unterirdisch. Über 88 Minuten pure Zeitvergeudung!

Wie konnte sich Al Pacino (und auch Ben McKenzie) für so einen Blödsinn hergeben? Dann doch lieber "Righteous Kill" mit DeNiro und Pacino aus der Videothek ausleihen.
Verfasser: besenwesen (webmaster)Vom: 08.06.2009 um 21:07:00
@Jupp

Oh, Tatsache. Danke :)
Verfasser: PayneVom: 08.06.2009 um 21:56:26
@Jupp:
Liegt wohl an mir.
Habe das PC Magazin mit "Last Hero 1" gesehen und es als neue Beilage gemeldet, weil ich dachte, dass das PC Magazin immer einen Monat voraus ist, d.h. was im März im PC Magazin war, ist im April in der PCgo! Sind vielleicht zwei Monate dazwischen, da für den nächsten Monat "Last Hero 1" für die PCgo! angekündigt wurde.

@Paddy:
Soll "Righteous Kill" nicht auch ein Rohrkrepierer sein? Frage nur, kenne beide Filme nicht (obwohl ich "88 Minutes" jetzt habe, da AVF-Abonnent).
Verfasser: DJJPVom: 09.06.2009 um 23:09:39
Mal ne Frage zu Dune!

Das ist aber nicht die Version die auch im TV lief oder?
Verfasser: meatVom: 10.06.2009 um 10:14:21
@ DJJP

Dune ist in der Kinofassung (ca. 130 Min.). Es gibt allerdings noch eine längere TV-Fassung.

In der nächsten PC Action Film Ausgabe 9/2009, die am 8. Juli erscheint, wird der Film "Fear no evil" enthalten sein.
Verfasser: DJJPVom: 10.06.2009 um 12:26:56
@meat

Danke!

Ist Fear No Evil der Film mit dem Wrestler Kane?
Verfasser: FreewatherVom: 10.06.2009 um 13:59:45
Nein der Film mit Wrestler Kane heißt See no Evil

Der Film Fear no evil ist mal wider so ein Japaner Film.....

Gruss Freewather 8)
Verfasser: meatVom: 10.06.2009 um 14:36:26
@ Freewather

Dass hört sich aber ziemlich abwertend an. (mal wieder so ein Japaner Film...) ;)

Für mich gehört die PC Action mittlerweile zum Pflichtprogramm da ich:

1. keine andere PC Spiele Zeitschrift kaufe und somit
2. keine der angebotenen Spiele als Vollversionen besitze,
3. von den eher unbekannten Filmen meist positiv überrascht bin.

Das einzige was gegen die Zeitschrift spricht ist der doch etwas höhere Preis (7,90 €), aber damit kann ich im Moment noch leben.
Verfasser: FreewatherVom: 10.06.2009 um 16:28:12
@meat

Für dich PC Action und für mich Gamestar (andere Zeitschriften kaufe ich nur wegen den Vollversionen)

Die PC Action hat einfach eine wie soll man sagen eigenwillige schreibweise die nicht allen gefällt (inklusive mir) aber ist geschmackssache

Naja habe die Erfahrung gemacht das mir PC Action Japaner Filme nicht so zusagen hat nichts mit der Brutalität der Filmen ( in meiner großen DVD Sammlung befinden sich viele ab 18 Filme) sondern mit der art von Filmen zu tun. ist aber auch geschmackssache

Gruss Freewather 8)
Verfasser: DJJPVom: 10.06.2009 um 17:30:37
@Freewather

Stimmt, sorry, mein Fehler!
Verfasser: DVDFANVom: 11.06.2009 um 11:35:18
Für die nächste TV-Movie (Nr.14), wurde angekündigt das sich zwei Filme für die DVD angekündigt:

"Gleich zwei Kultstreifen gibts im nächsten Heft:
Oliver Korittke plant als Kleinganove ein
todsicheres Ding.
Und Faith Akin inszenierte mit Moritz Bleibtreu
einen Abenteuer Trip quer durch Europa."

Ich kenne mich mit Deutschen Filmen nicht wirklich gut aus vileicht wisst ihr ja welche da gemeint sind und ob die sich lohnen.
Verfasser: DVDFANVom: 11.06.2009 um 11:36:51
Hab ein bischen mist geschrieben, meinte natürlich das angekündigt wurde das sich zwei Filme auf der DVD befinden. :-)
Verfasser: MindhunterVom: 11.06.2009 um 11:50:40
Das sind dann wohl diese beiden Filme:
Bang Boom Bang (http://www.imdb.de/title/tt0135790/)
Im Juli (http://www.imdb.de/title/tt0177858/)

Zwei TOP Filme, danke TV Movie
Verfasser: besenwesen (webmaster)Vom: 11.06.2009 um 12:08:23
Err, was erscheint denn morgen auf der TV-Movie?
Verfasser: mkay87Vom: 11.06.2009 um 12:09:54
Nix wie raus aus Orange County
Verfasser: BjörnVom: 11.06.2009 um 12:23:11
Hallo zusammen,

Wollte hier kurz mal was zum Thema FSK sagen , ich finde das diese Institution ein Auslaufmodell ist, siehe Schweden die Schließen die Zensurbehörde nach 100 Jahren entgültig, das wäre doch auch hier mal ne gute Idee, Oder?

Gruss Björn
Verfasser: schnabelVom: 11.06.2009 um 12:42:59
Die FSK ist schon OK, die zensieren ja nicht direkt. Wenn ein Film keine Freigabe bekommt oder nur eine Freigabe mit Schnittauflagen bringt man ihn halt ohne FSK Freigabe raus also ungeprüft, mit dem Segen der SPIO oder eines Anwalts. Was weg muss ist die BPJM
Verfasser: Käpt'n FlintVom: 11.06.2009 um 13:07:29
was? DIESE BEIDEN filme auf EINER dvd in der tvm? das wäre ja wahnsinn im quadrat im positiven sinn und wird von mir erst geglaubt, wenn ich eine solche ausgabe in händen halte. :-D
Verfasser: besenwesen (webmaster)Vom: 11.06.2009 um 13:52:58
@mkay87

Ah jo, danke. Steht ja auch in den bereits gemeldeten Beilagen. Ich Dummerchen :)
Verfasser: PayneVom: 11.06.2009 um 14:46:39
Bang Boom Bang habe ich als Original, allein wg. des kultigen Eastereggs:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mafia,_Pizza,_Razzia

Als Heft-DVD natürlich ein Knaller, auch als "Einzelfilm". Da ich "Im Juni" noch nicht kenne, freue ich mich natürlich auf die nächste TV Movie.

Bin gespannt, wann diese Filme auf der CB erscheinen ;-)

Kann nur sagen, dass die TV Movie sich wirklich Mühe gibt. Klar gibt es da auch Filme, die mir nicht gefallen. Aber richtige Rohrkrepierer sind selten (z.B."Straight Shooter"). Es gibt keine geschnittenen Filme mehr (wie "Blade" oder "From dusk till dawn") und eine Zweitverwertung fällt mir auch gerade nicht ein (evtl. "Resident Evil", da dieser Film in der TV Movie Edition erschienen war).
Verfasser: Käpt'n FlintVom: 11.06.2009 um 17:23:31
@ payne:

der monatsname ist falsch! "im juli" kann ich sehr empfehlen, ein interessanter mix aus roadmovie und liebeskomödie mit einem gut aufgelegten moritz bleibtreu.

also wenn beide filme wirklich im doppelpack erscheinen - chapeau, TVM! beide sind zwar schon öfters im tv gelaufen (erscheinungsjahre: BBB = 1999; IJ = 2000), aber sie sind definitiv positiverscheinungen des neueren deutschen films. bei amazon kosten beide noch um die 10 euro, im doppelpack wäre es also ein absolutes schnäppchen.

angesichts solcher silberlinge kann man die CB nur noch als lächerlich abtun. die dortige redaktion denkt bestimmt schon darüber nach - wie auch payne andeutet ;-) - die filme in zwei jahren zu recyceln. armselige auswahl in den letzten monaten seitens der CB, wenn man betrachtet, wieviele mögliche (und auch interessante) filme man auflegen könnte.

meines wissens nach hat die TVM nur 1x (von 139 dvds) bei einer anderen (großen) beilegerzeitschrift abgekupfert - und das war "sleepy hollow" (2. nr. der AVFB).
Verfasser: mkay87Vom: 11.06.2009 um 18:45:46
Bei Magnolia haben sie auch recycled. Die war vorher schon in der Widescreen drin. Aber bei dem Film ist das kein Problem ;)
Verfasser: DerFrankVom: 11.06.2009 um 19:50:24
Ui, klingt gut. Im Juli hab ich als Kauf-DVD. Sehr unterhaltsamer Film, man kann dem Akin eigentlich nur vorwerfen, dass er den Konsum von Drogen etwas unkritisch zeigt, aber was soll's, der Film hat viele witzige Ideen.

Auf BBB freu ich mich besonders, da ich ihn noch nicht (komplett) gesehen habe (Schmach, Schmach, Schmach!).
UND, in diesem Sinne würde sogar die CB für mich interessant, für den Fall, dass sie in Zukunft BBB recyclen würde :-)
Verfasser: PayneVom: 11.06.2009 um 21:23:24
@mkay87:
Wir meckern bei jedem Recycling! Basta [ ;-) ]

@Frank:
Wenn Du Dir die TV Movie holst,dann kannst bei einem CB-Recycling meckern *g*

Fand BBB erst beim 2ten Gucken richtig gut.Vielleicht muss man sich an den Humor erst gewöhnen.

@Flint:
Ups,verlesen. Na ja, das N liegt ja direkt neben dem L auf der Tastatur ;-)
Verfasser: MichaVom: 25.06.2009 um 21:30:34
@ Payne:

Nun, wegen dem von Dir genannten easteregg, freu Dich nicht zu früh.
Ich kenne die Original-DVD nicht, aber im Wiki (Dein LInk) steht "...Als Easter Egg ist er auf der Bang-Boom-Bang-DVD erhältlich...."

Das heißt nicht IM FILM, sondern AUF DER DVD, und das muß auf einer TVmovie-DVD sicher nicht unbedingt sein.

Lassen wir uns überraschen...
Verfasser: MichaVom: 25.06.2009 um 21:31:46
Ich nochmal:

Wenn ich mir IMDB so anschaue, sind das ja wirklich 2 TOP-Filme auf der neuen TVM... bin gespannt...