Logo
Spiele und Filme als Beilage auf DVD-Zeitschriften

Newseintrag

28.01.2009
Die neue SFT 02/09 enthält die Filme Mythos und Harsh Times.

An neuen PC-Spielen gibt es Prince of Persia - Warrior Within und Knights of Honor (XL-Ausgabe) auf der GameStar 03/09. Der PC Games 03/09 liegen The Fall Reloaded und Die Gilde 2 - Seeräuber der Hanse bei.


Kommentare

Verfasser: jayVom: 29.01.2009 um 15:40:20
weiss schon jemand was nach doppelmord in der tv movie ist waren in der letzten zeit bis auf doppelmord ja alles gute filme
Verfasser: T.P.Vom: 29.01.2009 um 20:18:08
Hi,

ich habe mir gestern Mindhunters angeschaut und hatte an einigen Stellen für jeweils 3-5sec einen wesentlich leiseren Ton, als sonst während des Films. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß
Toni
Verfasser: RamonVom: 30.01.2009 um 10:13:25
na, da gönn ich mir ja nach langer Zeit mal wieder die SFT...

Verfasser: poseidon81Vom: 30.01.2009 um 16:26:50
neue ComputerBild mit dem schwedischen Film "Exit". Hauptdarsteller des Films ist Mads Mikkelsen.
Verfasser: poseidon81Vom: 30.01.2009 um 16:29:50
einen Trailer zu "Exit" gibt es hier:
http://www.kino.de/kinofilm/exit/trailer/103802.html
Verfasser: PayneVom: 30.01.2009 um 17:01:38
Endlich mal ein "unverbrauchter" Film.

Die Wertungen auf imdb (5,4) und ofdb (6,28) sind zwar durchschnittlich, aber die Inhaltsangabe klingt interessant:

http://www.ofdb.de/plot/114821,240132,Exit

Ich mag Filme aus Skandinavien...
Verfasser: Käpt'n FlintVom: 30.01.2009 um 17:14:34
wunderbar, endlich was neues in der CB!

zu skandinavischen movies: ich mag hauptsächlich die filme von lars von trier, bes. "breaking the waves" und "dogville". von thomas vinterberg ist "das fest" großes kino. ein negativbeispiel aus den "tre kroners" ist definitiv "the third wave" (in der tv movie 2007).

mal sehen, ob "exit" was ist.
Verfasser: PascalVom: 30.01.2009 um 17:25:22
@ Flint:
Ich fand The third wave ok, auch wenn die zuerst genannten Filme natürlich besser sind. Für mich der beste skandinavische Film ist Evil!
Zumindest würde ich dir Exit dann nicht empfehlen, denn dem Trailer nach zu urteilen, ist es eher The fourth wave als Breaking the wave 2... ;-)
Verfasser: PayneVom: 30.01.2009 um 19:56:14
Ich lass mich jetzt auf keine Dogma-Diskussion ein, außer dass diese Filmart nicht meinen Geschmack trifft.

"Third Wave" war der dritte Teil einer Trilogie (Vorgänger: Zero Tolerance, Executive Protection), die ich durchaus gelungen fand. Schlimm war die Anbiederung an amerikanische Actionfilme, weshalb die englischen Filmtitel verwendet wurden (mit unnötigen dt. Untertiteln).
Verfasser: Käpt'n FlintVom: 31.01.2009 um 09:36:32
@ pascal: gutes wortspiel! aber da ich sammle, komme ich ohnehin nicht an "exit" vorbei. hauptsache ist, dass nicht wieder was doppeltes in die sammlung kommt.

@ payne: wie so vieles, ist auch das böse "dogma" geschmacksache. ich würde mich nicht als fan dieser "filmart" bezeichnen, sondern als fan dieses oder jenes films. denke, da muss man nach dem einzelfall unterscheiden und nicht irgendwas pauschal beiseite schieben.

@ jay: erst nachdem "doppelmord" im handel ist, weiß man, was als nächster film folgt.
Verfasser: jayVom: 31.01.2009 um 10:52:29
@Käpt'n Flint
kann ja sein das jemand das schon voher weiss es gibt doch bestimmt solche pro´s die das wissen könnten
Verfasser: MartinVom: 31.01.2009 um 11:45:47
Nächste AVF-Bild mit "SLIVER"
Verfasser: WeesVom: 31.01.2009 um 13:23:18
PCGHardware 3/09 Resteverwertung von
-Thief 3
Verfasser: WeesVom: 01.02.2009 um 15:09:15
Laut AreaDVD ist in der Widescreen 3/09
-Gene Roddenberry's Andromeda: S1E11 - Durchs Herz mitten ins...
-Die Rebellen vom Liang Shan Po:
S1E01 - Neun Dutzend Helden und ein Bösewicht
S1E02 - Lebend ist noch nie jemand entkommen
+22 Trailer
Verfasser: PayneVom: 02.02.2009 um 15:42:23
Nachtrag zur AVF (ab 04.02.2009):
Doku "Der 2te Weltkrieg"

CBS (ab 04.02.2009):
Icewind Dale (+ Erweiterung Herz des Winters)
Icewind Dale 2
RTL Biathlon 2007

Icewind Dale jeweils mit Lösungsbuch auf Heft-DVD

Quelle: aktuelle CB
Verfasser: poseidon81Vom: 02.02.2009 um 17:23:49
hat jemand schon Harsh Times gesehen? Mich würde interessieren ob der Film gut ist.
Verfasser: PascalVom: 02.02.2009 um 18:36:18
@ poseidon:
Habe leider momentan keine Zeit, die SFT-Filme zu sehen, aber ich denke, dass du wirklich von einem guten Film ausgehen kannst. Würde mich überraschen, wenn so viele ofdbler falsch lägen...
Verfasser: poseidon81Vom: 03.02.2009 um 16:35:16
@ Pascal:
Hast Recht
Verfasser: poseidon81Vom: 04.02.2009 um 16:43:52
neuese DVD Magazin (ab 5.2.09 im Handel) mit der britischen Komödie "Bigga Than Ben". Außerdem jeweils eine Episode von "Dr. Slippery" und "Blood Ties".
Verfasser: JuppVom: 04.02.2009 um 22:28:36
TV-Direkt legt ab Freitag wieder Film-DVDs bei, hier die Pressemitteilung des WAZ-Verlags:

"Die neue DVD-Edition der Fernsehzeitschrift TVdirekt aus dem Münchner Gong Verlag, der zur WAZ Mediengruppe gehört, startet am kommenden Freitag, 6. Februar.

Das „TVdirekt Action Pack“ ist als Mini-Serie mit fünf Ausgaben angelegt. „Puerto Vallarta Squeeze“ mit Harvey Keitel und Glenn Scott ist der erste Action-Thriller, der der TVdirekt am Freitag beiliegen wird. Es folgen „Desert Saints“ mit Kiefer Sutherland (6. März),

„The Fan – Schatten des Ruhms“ mit Franka Potente und Vince Vaughn (3. April) und „Der Bodyguard“, ein US-Thriller mit Til Schweiger (30. April). Der Thriller-Comedy-Mix „Crime Spree“ mit Harvey Keitel und Gerard Depardieu beendet die Covermount-Serie am 29. Mai.

Alle Filme erscheinen zum ersten Mal als Covermount auf einem Programmie, allein der Film „Desert Saints“ lag schon einmal einer Computerfachzeitschrift bei. Mit DVD kostet die 14-tägliche Programmzeitschrift TVdirekt 3 Euro. Das Heft ist jeweils auch ohne DVD für einen Euro erhältlich."

Quelle: http://www.waz-mediengruppe.de/fileadmin/template/Inhalte/Downloads/PDF/Pressemitteilungen_2009/PMTV direkt_mit_DVD.pdf
Verfasser: PayneVom: 05.02.2009 um 00:59:23
Cool, endlich mal neue Kost. Obwohl ich bei "The Fan" und "Bodyguard" eher an andere Filme denke ;-)
Verfasser: DerFrankVom: 05.02.2009 um 22:43:20
Wer sich Crime Spree schon mal anschauen möchte - er läuft heute Nacht gegen 01:20 im Tele 5.

Aber sehr schön, dass das Genre Heftbeileger weiter belebt wird
Verfasser: DVDFANVom: 06.02.2009 um 07:10:04
Für die nächste TV-Movie ist der Film "Taxi, Taxi" aus Frankreich angekündigt.
Verfasser: KanalratteVom: 06.02.2009 um 11:09:58
@Besenwesen
Kannst du mal bitte "Aktuelle Filme" anpassen
Aktuell bei "Super-Illu" ist "Die Eisfee"
Verfasser: PaddyVom: 06.02.2009 um 11:18:19
Dem Pc Magazin liegt endlich mal wieder ein neuer Titel bei (meines Wissens nach?) und zwar
The Comissioner, hört sich recht interessant an, den werd ich mir mal ansehen...
Verfasser: PayneVom: 06.02.2009 um 15:00:50
Für mich unverständlich, wie man mit dem 2ten Taxi-Film anfangen kann.Der erste Film wäre dann von den Rechten her nicht teurer.Parallel zum DVD-Start des vierten Teils ist es ne gute Werbung.

Hat jemand das DVD-Magazin und kann mir sagen, was dort in der Verschau angekündigt wird?
Verfasser: DVDFREAKVom: 06.02.2009 um 15:37:35
@Payne
Der erste teil der taxi reihe war ja schon in der tv-movie ausgabe 02/07...
Verfasser: PayneVom: 06.02.2009 um 16:26:49
@DVDFREAK:
Ups, dann ist das an mir vorbei gegangen.
wie gut, dass wir hier Statistiker haben ;-)

Dann bleibt nur meine Erkenntnis übrig:
Parallel zum DVD-Start des vierten Teils ist es ne gute Werbung.
Verfasser: PaddyVom: 06.02.2009 um 17:39:22
@Payne: In der nächsten Ausgabe des DVD Magazins wird "Das Gnie und der Wahnsinn" dabei sein (oder so ähnlich...) Wieder mal ein zumindest mir absolut unbekannter Film, der mich wohl auch nicht interessieren dürfte.
Verfasser: FreewatherVom: 06.02.2009 um 18:43:15
Ich kenne Das Genie und der Wahnsinn auch nicht aber scheint für ein Deutschen Film interessant zu sein. ein Trailer dazu gibt es hier http://www.digitalvd.de/dvds/62974,Das-Genie-und-der-Wahnsinn.html

Die aktuelle TV Movie Ausgabe habe ich mir gekauft weil mir der Film noch fehlt aber die nächste lasse ich aus weil ich die ganze Taxi Filme in einer Box habe :-)

Gruss Freewather 8)
Verfasser: PayneVom: 07.02.2009 um 13:56:18
@Freewather:

Für mich ist das ein dänischer Film:
http://www.video.de/videofilm/das-genie-und-der-wahnsinn-dvd-kauf/109886.html
Verfasser: PayneVom: 07.02.2009 um 13:58:51
Nachtrag:

Schein ein Film für mich zu sein *g*:

Ein zorniger Kinogänger zwingt einen offensichtlich dem dänischen Arthouse-Darling Lars von Trier nachempfundenen Filmkünstler zum Einsatz von mehr Pyrotechnik und Verzicht auf Wackelkamera in dieser treffsicheren, pointierten Filmbusiness-Satire[...]. Nikolaj Lie Kaas, Darsteller des Regisseurs, diente von Trier bereits in "Die Idioten" und weiß deshalb, wovon er spielt. Großer Spaß für Action-, Komödien- und Kunstfilmfreunde gleichermaßen.
Verfasser: FreewatherVom: 07.02.2009 um 16:02:33
@Payne

Aso naja dann habe ich mich geirrt auch egal Hauptsache der Film ist sehenswert ;-)

Gruss Freewather 8)