Logo
Spiele und Filme als Beilage auf DVD-Zeitschriften

Newseintrag

17.08.2008
Morgen erscheint die Computer-Bild 18/08 im Zeitschriftenhandel. Beigelegt ist der Thriller Die Rembrandt-Connection. Für Donnerstag ist das DVD Magazin 09/08 mit dem Film Pauly Shore is Dead, einer Komödie, angekündigt.

Kommentare

Verfasser: PayneVom: 18.08.2008 um 16:16:32
Früher war alles besser ;-)

CB mit DVD kostet jetzt 3,70 EUR.

Fast möchte man DVDV.... zitieren, obwohl bei mir der Preis der Hauptgrund wäre und nicht die Qualität der Filme....
Verfasser: TeebeutelVom: 18.08.2008 um 17:46:50
Bonus beim DVD-Magazin ist die Pilotfolge zur Serie "Conan, der Abenteurer" mit Ralf Moeller.
Verfasser: FreewatherVom: 18.08.2008 um 19:07:07
Freue mich auf die neue DVD Magazin Ausgabe, gut finde ich auch das mal eine ganz andere Richtung einer TV Serie dabei ist. :-)

Nehme mal an dass die Tv Serie Connen der Barbar mit A.Schwarzenegger als Vorbild hat.

Gruss Freewather 8)
Verfasser: derMythosVom: 18.08.2008 um 19:18:26
Auf der CB ist auch die Pilotfolge von "Jericho" drauf. Habe aber dieses mal nur die CD Ausgabe geholt wegen dem "Kinder-Schutzprogramm" ist echt nicht übel für Eltern die halt Kinder in einem, in bezug auf Internet" prolematisches Alter haben

Das Kinderschutzprogramm von Salfeld ist da drauf, wo ich die 2006 ´er Version von habe und die mega genial ist....leider kam die nun mit WLan nicht klar (die Kleine konnte auf einmal immer und überall surfen *grrr*), hoffe die aktuelle Version kann das nun besser.

www.salfeld.de

Alleine das berechtigt schon zum Kauf

Desweiteren "Windows live home" (keine Ahnung wat dat is)

Verfasser: DerFrankVom: 18.08.2008 um 20:43:50
@Conan

Hoola, die Serie, ich erinnere mich dunkel, war schon sehr trashig. Irgendwann spielte sogar Verona Feldbusch mit... kann man sich vermutlich durchaus heute nochmal angucken und sich nostalgisch schlapplachen
Verfasser: PayneVom: 19.08.2008 um 01:20:41
Also gibt es die Serie von "Conan, der Abenteurer" bald auf DVD? Sonst wäre es ja kein Beilagegrund.
Sooo schlecht ist die Serie gar nicht, wenn sie nicht den Titel "Conan" hätte. Da erwartet man halt einen Barbaren und keinen Abenteurer...

Um es kurz zu machen: Die Serie ist besser als "Hai-Alarm auf Mallorca", aber auch nicht viel ;-)
Verfasser: JuppVom: 19.08.2008 um 14:23:00
@Payne

Laut Amazon kann man die erste Staffel der Serie ab 21.08 kaufen. Musste mal bei Amazon nach suchen, der Link wäre hier zu lang...

Mir wäre Schwarzenegger als Beileger aber lieber gewesen!
Verfasser: PayneVom: 19.08.2008 um 16:07:37
@Jupp:
Danke für die Info.
Hätte nie gedacht, daß diese 08/15-Serie tatsächlich mal auf DVD erscheint.

"Conan, der Barbar" gab es doch schon als Beileger (TV Movie glaube ich).Glaubst Du tatsächlich, daß man "Conan, der Barbar" einfach als Zweitfilm verwertet und "Pauly Shore is dead" als "Hauptfilm", der beworben wird?

@all:
Kennt Ihr eigentlich eine einzige Frau, die "Conan, der Barbar" gut fand? Das ist echt ein Männerfilm. Kenne schon Frauen, die gerne Actionfilme gucken und Sex and the city doof finden (das gibt es tatsächlich), kenne aber wirklich keine Frau, die mit Conan was anfangen konnte. Sorry für OT, aber das musste mal raus ;-)


Verfasser: poseidon81Vom: 19.08.2008 um 17:45:23
ich habe bisher weder die Conan Serie mit Ralf Moeller noch irgendeinen Conan Film mit Arnie gesehen. Habe ich damit irgendwas gutes verpasst?
Verfasser: PascalVom: 19.08.2008 um 18:57:17
@ poseidon: Nein, keine Sorge! Außer du stehst auf hirnlose Schwachmatenaction und Heldensprüche mit Stammtischklischees en masse... ;-)
Verfasser: DerFrankVom: 19.08.2008 um 20:15:41
@poseidon81

Aber volle Lotte haste da was verpasst! Teil 1 war einfach klasse, sogar mit recht guter Tricktechnik und Teil 2 war ebensogut, von der Geschichte her sogar einen Tick besser. Sehr gute Abenteuerfilme. Mir fällt auf Anhieb kein anderer Film des Abenteuer-Fantasy-Genres ein, der es mit den beiden Filmen aunehmen könnte (weder HdR, D&D oder Eragon). Der marchialische Soundtrack ist auch phantastisch. Conan ist mE genauso ein must-see Film wie Rambo oder Rocky, Kostners Robin Hood. Hm, vielleicht lehn' ich mich auch etwas weit aus dem Fenster, aber wenn es draußen regnet, dir alle Kumpels am Wochenende abgesagt haben, dann guck dir abends Conan an (falls Starship Troopers grade nicht zur Hand ist).
Verfasser: PliskinVom: 19.08.2008 um 20:43:41
neue Infos vom Kiosk.

Kommende TV Movie Nr. 19 liegen die Filme "Infernal Affairs 1+2" bei.
und im nächsten DVD Magazin ist der Titel "Lost Things" drin.
Verfasser: WeesVom: 19.08.2008 um 22:22:00
Oh Infernal Affairs 1+2 das ist ja mal wieder was :)
Verfasser: YodaVom: 19.08.2008 um 23:52:11
Lost Things hat ne KJ Freigabe! Gibt bisher aber keine Infos zu ner 16er-Fassung in der OFDB! Ob das DVD Magazin da selbst zur "Schere" greift!?! :-)
Infernal Affairs 1+2 sind klasse, hab ich aber schon! Gab's denn jemals zwei Filme auf einmal in der TV Movie??? Da wird doch nicht wieder eine Preiserhöhung drohen?!
Verfasser: YodaVom: 19.08.2008 um 23:57:15
Komisch, auf der Website der FSK steht, dass Lost Things eine 16er Freigabe hat! Auf dem DVD-Cover ist aber definitiv ein rotes Freigabesymbol! Weiß jemand, ob das nur an den Trailern/Bonusmaterial liegt und der Film tatsächlich ab 16 UNCUT ist???
Verfasser: FreewatherVom: 20.08.2008 um 03:00:58
Sehr überast bin ich ab der TV Movie das die plötzlich 2 Filme auf die DVD Packen. Wie ich im Internet gesehen habe sind es sogar laut Bewertungen gute Filme, hoffe nur das es irgendwann auch noch den 3. Teil zu Infernal Affairs bei einer Zeitschrift geben wirrt. :-)

Bei The Lost Things kann es so sein wie es schonmal mit Police Story 1 war, und zwar das der Film neu Bewertet wurde und nun ab 16 freigegeben ist.

Gruss Freewather 8)
Verfasser: meatVom: 20.08.2008 um 06:46:21
Ja fast, der Film Lost things wurde glaube ich wegen der darauf enthaltenen Trailer auf 18 hochgestuft, der Film ist auf jeden Fall uncut ab 16.
Verfasser: YodaVom: 20.08.2008 um 08:31:24
Die Freigabebescheinigung der FSK gibt's unter folgendem Link:
http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0409%5C99764DVD.pdf

Lost Things scheint also wirklich ab 16 uncut zu sein. :-)

Fände es auch klasse, wenn Teil 3 von Infernal Affairs bald mal in ner Zeitschrift auftauchen würde! Ist aber noch relativ neu!
Verfasser: PascalVom: 20.08.2008 um 12:20:50
@ Frank: Die Geschmäcker sind verschieden, aber deine Worte zu Conan haben bei mir doch arges Stirnrunzeln verursacht.

Zur Conan-Serie darf ich kurz Spiegel Online zitieren: "(...) Das Ergebnis war jedoch so niederschmetternd schlecht, dass wir es hier fast schon wieder empfehlen könnten - wenn es nicht gleichzeitig so furchtbar langweilig wäre."

Meine Meinung!
Verfasser: PayneVom: 20.08.2008 um 12:53:14
@Pascal:
Natürlich erfinden die Conan-Filme das Rad nicht neu und sind natürlich weder Philadelphia, Forrest Gump, Der Pate oder American Beauty.

Aber der erste Teil hat durchaus Potential wie der erste Rocky und der erste Rambo-Film. Dazu ist der Soundtrack herausragend. Eigentlich ein Must-See-Film für Männer.

Nein, ich will Dir nicht zu nahe treten. Kumpels von mir meinen auch das ich bestimmte Western gesehen haben müsste und ich schaue nur Bud + Terence-Western, da ich sonst eher Western-Muffel bin.

Die Kritik von Spiegel Online ist aber echt köstlich ;-)

Zum ersten Conan-Film:
"In grauer Vorzeit angesiedeltes Fantasy-Spektakel, das diverse Mythen einarbeitet; technisch auf hohem Niveau, doch voller Gewalt, Blut und Menschenverachtung."

„Trotz farbenprächtiger Kulissen, herrlicher Landschaftsaufnahmen und der archaisch-wuchtigen Musik von Basil Poledouris hinterlässt der Film einen zwiespältigen Eindruck. In vielen Szenen weist er eine entlarvende menschenverachtende und faschistoide Grundhaltung auf, die zu verbergen er sich noch nicht einmal bemüht.“

@Frank:
Teil 2 von Conan ist besser????????? Das klingt ja wie "Rambo 2 ist besser als der erste". Aber wie es einem gefällt.

@Poseidon:
Man muss gar nix. Aber wenn Dich die frühen Arnie-Werke (Terminator, Running Man, Predator, Heat) begeistert haben, könnte Dir auch Conan gefallen.

@Freewather:
Infernal Affairs ist die Vorlage für Departed gewesen. Ist mal eine richtig gute Idee der TV Movie, die ersten beiden Teile auf einer DVD zu veröffentlichen
Verfasser: webmasterVom: 20.08.2008 um 14:38:54
Zitat von DVD-Magazin:
"Der nächste Film ist „Lost Things“ (AUS 2003, FSK 16, 83 Min.), er wird der Ausgabe 10/11-08 (25.09.08) beiliegen."

83 Minuten also, wenn noch jemand die Länge der Cut Version hat, dann wisst ihr bescheid ;)
Verfasser: unbekanntVom: 20.08.2008 um 17:43:47
@ Payne; Pascal; DerFrank:
Ich schau mir den oder die Conan Filme das nächste mal im TV an. Die Serie mit Ralf Moeller werde ich aber meiden.
Verfasser: poseidon81Vom: 20.08.2008 um 17:52:14
Internal Affairs läuft am 29. August auch im ZDF (00.10 Uhr).
Bin mal gespannt auf den Vergleich "Internal Affairs vs. Departed - Unter Feinden"
Verfasser: poseidon81Vom: 20.08.2008 um 19:34:21
der "unbekannte" Beitrag von 17.43 Uhr stammt von mir. Hab wohl vergessen meinen Namen einzutippen.
Verfasser: PayneVom: 20.08.2008 um 21:12:23
Aso Departed fand ich nicht schlecht, dann freue ich mich um so sehr das endlich 2 komplette Spielfilme auf der TV Movie DVD sein werten.

Cool währe allerdings wen es das jetzt immer geben würde, aber nur unter einer Bedingung das die TV Movie die DVD Qualität halten kann, und nicht das plötzlich Müll auf der DVD ist.

Schön wie es jetzt wider ist, so macht die Seite Spaß :-D

Gruss Freewather 8)
Verfasser: YodaVom: 20.08.2008 um 22:43:32
@webmaster: es scheint gar keine CUT-Version von Lost Things zu geben! Der Film ist wohl ab 16 Uncut mit 83 min Laufzeit! Nur die DVD hat wohl eine KJ Freigabe (Trailer)! :-)

@Freewather: wenn die TV Movie ab jetzt immer 2 Filme auf ihre DVD packt, dann wird in nächster Zeit bestimmt der Preis - ähnlich der Computerbild - erhöht werden! :-(
Verfasser: YodaVom: 20.08.2008 um 22:46:27
Berichtigung: Lost Things hat nur eine Laufzeit von 80:16 min laut OFDB!
Verfasser: DerFrankVom: 21.08.2008 um 01:39:12
Hm ;-)
musste gerade mal nachschauen, was faschistoid bedeutet... mein 5DM Fremdwörterbuch sagt hierzu: "dem Faschismus ähnlich"; und zu Faschismus: "antidemokratisches System". Trifft bei Conan zu!

Vielleicht vermische ich auch Szenen aus Conan 1 und 2, fände auch den Vergleich mit Star Wars 4 und 5 angebrachter; beide Fortsetzungen bestechen einfach durch mehr Schauplätze, die Charaktere sind durch die vorangegangenen Filme bekannt und können in der Fortsetzung weitergezeichnet werden und entfalten ihr Potential.
Ok, trifft auch auf Rambo 2 zu :-) Obwohl dieser einen anderen Grundtenor verfolgt als der Vorgänger (Rambo1: persönliches Dilemma + Action; Rambo2: Action + Action)

Wenn ich die TVMovie richtig gelesen habe, dann zeigt das ZDF Infernal Affairs und die Woche drauf die Fortsetzung, das wohl ein Prequel ist. Eigentlich ein bisschen schade, dass die TVMovie Filme beilegt, die im gleichen Zeitraum im TV laufen (zuletzt Kleinruppin Forever). Bin aber auch am Überlegen zuzugreifen (Departed fand ich auch klasse, was jedoch auch an den erlesenen Schauspielern lag).
Verfasser: PayneVom: 21.08.2008 um 02:18:19
@Freewather: Erst lobst Du, daß auf der Seite wieder Ruhe einkehrt und dann nimmst meinen Namen.Nanananana, so geht es ja nicht ;-)

@Poseidon:
Aber nicht schimpfen, wenn der Film Dir nicht passt. Ich hoffe, durch unsere Beschreibungen weisst Du, was Dich erwarten wird...

@Frank:
Ich glaube kaum, daß es da einen Zusammenhang gibt. Was hat denn die TV Movie mit dem ZDF bzw. Pro 7 (Kleinruppin forever) zu tun? Für mich war es praktisch: Fand Kleinruppin blöd = Geld gespart!

@all:
Das DVD-Magazin sollte doch bereits erschienen sein, oder? Habe den ganzen Mittwoch (okay, nur 1 Teil des Tages) verzweifelt danach gesucht (Rewe,Tanke,Bahnhaltestelle)
Verfasser: FreewatherVom: 21.08.2008 um 04:51:54
@Yoda ja das ist anzunehmen. Bin generell gegen Preiserhöhung. Naja mal schauen ob es nur eine Ausnahme ist.

@Payne SOORY war wirklich keine Absicht :-) anstelle @Payne hatte ich deinen Namen aus versehen in die Namenszeile eingetragen.

Gruss Freewather 8)
Verfasser: KanalratteVom: 21.08.2008 um 06:34:34
@ Payne
Das DVD-Magazin erscheint erst heute (21.8)
Verfasser: PayneVom: 21.08.2008 um 12:55:26
@Kanalratte:
Danke für die Info. Unser Webmaster war wohl zu lange im Urlaub ;-) Oben steht ja deutlich "Für Mittwoch ist das DVD Magazin [...] angekündigt"

@Freewather:
Das mir das ja nicht wieder vorkommt ;-)
Verfasser: besenwesen (webmaster)Vom: 21.08.2008 um 13:08:14
Arg, wie dumm von mir. Dabei stehts doch richtig in der Filmliste...
Verfasser: moviegirlVom: 21.08.2008 um 13:25:30
Ich kann mich eventuell irren und möchte auch die Vorfreude nicht trüben, aber in der nächsten TV_Movie kommt der Film 11:14, nicht Infernal Affairs.
Verfasser: JuppVom: 21.08.2008 um 14:25:08
@moviegirl

Es geht wohl um die übernächste TV-Movie (No. 19). In der nächsten (kommt morgen raus) ist 11:14 dabei.
Verfasser: Nikki SixxVom: 21.08.2008 um 15:05:03
Bei der nächsten PC Action ist die Zombiekomödie Graveyard Alive dabei.
Verfasser: FreewatherVom: 21.08.2008 um 17:27:18
@Payne Ja Meister ;-) Gröööhl

Naja 11:14 und Infernal Affairs sind beide gut, und es werten beide TV Movie Hefte gekauft :-D

Gruss Freewather 8)
Verfasser: poseidon81Vom: 21.08.2008 um 17:37:37
@ Payne:
Ach was. Wenn mir der Film nicht gefällt schalt ich die Glotze halt ab.
Verfasser: DerFrankVom: 21.08.2008 um 22:57:28
@Payne:
Ja, ne, keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht? Vor allem, da die Filme auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt wurden, wie du geschrieben hast. Aber ich finde, dass sich die TVMovie da ins eigene Fleisch schneidet, wenn sie Filme beilegt, die zeitgleich/ -nah im TV laufen. Entweder früher, wenn man noch nicht weiß, dass der Film bald im TV gezeigt wird, oder aber etwas später, falls man den Film gerne noch mal schauen möchte aber verpasste ihn aufzunehmen oder aber ihn verpasste. Nujju, werden schon einen Plan haben, die Jungs&Mädels von der TVMovie
Verfasser: PayneVom: 22.08.2008 um 01:26:02
@Poseidon:
Wenn es totale Grütze ist, dann schon. Ansonsten schaue ich einen Film in der Regel zu Ende.Besonders weil der hier im Forum etwas gehypt wurde (ich weiß: don`t believe the hype *g*) und ich anfangs dachte "das wird schon noch".

Für einmal gucken war "Kleinruppin..." ganz okay, aber auf DVD muss ich nicht haben...

@Frank:
Man müsste mal die Verkaufszahlen prüfen, aber ich glaube, daß keiner das so eng sieht wie wir "Film-Freaks", d.h. nicht alle kennen das Fernsehprogramm so gut wie wir. Außerdem zeigt das ZDF die beiden "Infernal Affairs"-Filme gg. Mitternacht (ist zwar Freitag auf Samstag, aber es fallen ja auch Zuschauer weg, weil manche "auf die Piste gehen")