Logo
Spiele und Filme als Beilage auf DVD-Zeitschriften

Newseintrag

26.02.2008
Ab morgen ist die SFT 03/08 im Handel. Beigelegt sind zwei Filme. Zum einen Phantoms, ein Horrorstreifen aus dem Jahr 1998. Zum anderen Der Feind in meinem Mann, ein Thriller von 2003 mit Kip Pardue und Tara Reid in den Hauptrollen.

Ebenfalls morgen erscheinen die Spielezeitschriften PC Games 04/08, mit der Vollversion Dragonshard (Fantasy-RTS) und GameStar 04/08 mit Clever & Smart (Adventure) sowie Hearts of Iron 2: Doomsday (Strategie).

Nachtrag: Auf der Entertainment-Zeitschrift nemo befindet sich der Pilotfilm der TV-Serie 21 Jump Street (Hauptdarsteller: Johnny Depp), sowie die erste Folge der Zeichentrickserie Wickie und die starken Männer. Die Ausgabe kostet 3,99 €.


Kommentare

Verfasser: WolfVom: 29.02.2008 um 17:42:46
*gelöscht*

Webmaster: Mann, lass das doch. Führt nur zu Unmut und bringt nix!

21 Jump-Street ist Kult. Sehens-und sammel-wert.
Verfasser: moviegirlVom: 29.02.2008 um 18:49:04
WElche Beilage enthält die neue CB am Montag ?
Verfasser: FreewatherVom: 29.02.2008 um 18:53:59
@Wolf - The MovieMan das Thema ist vorbei, aber dann könntest du auch deine Sticheleien sein lassen.

So nun zum eigentliche Thema in der CB ist:

Film Flight Girls (laut CB nur 83 Minuten normale DVD Version 87 Minuten lang) als Software Highlight ist unter anderem Norton AntiBot, Radio Jack 2008 dabei.

Gruss Freewather 8)
Verfasser: moviegirlVom: 29.02.2008 um 19:31:45
Danke. Leider trifft Flightgirls nicht meinen Filmgeschmack und wenn auf der Heft-DVD keine vernünftige Software ist, dann lasse ich den Kauf der CB lieber sein. Die Programme kann man meistens ohnehin aus dem Netz downloaden bzw. nutzt auch das Testprogramm auf der DVD nichts, wenn man schon die Testversion aus dem Netz benutzt hat.
Verfasser: FreewatherVom: 29.02.2008 um 19:36:04
@moviegirl

Naja wen dir Sicherheit beim PC und Internet wichtig ist, dann ist Norton AntiBot eine Überlegung wert, aber da kannst du auch die CD Version kaufen, auf der DVD ist außer dem Film nicht viel schlaues dabei.

Gruss Freewather 8)
Verfasser: filmjungeVom: 29.02.2008 um 20:26:00
lasst endlich wolf in ruhe...er hatte doch vollkommen recht

und ich kann ihm nur zustimmen: 21 jump street lohnt sich...immer wieder nette erinnerungen an johnny depp
Verfasser: moviegirlVom: 29.02.2008 um 20:34:16
Danke für den Tipp, Freewather.
Verfasser: PayneVom: 29.02.2008 um 21:12:54
@Filmjunge:
Hat doch keiner einen Angriff gestartet. Man wollte nur seine Inforamtionsquelle wissen. Und bei jedem Ansatz einer Diskussion dauernd mit "lol" abgespeist zu werden, führt zu nix. Deswegen lässt man es ruhen.

Zum Thema:
Der Pilotfilm von 21 Jump Street war bereits auf einer AVF. Wolf hat dazu mal geschrieben: "abgetakelte Serien und Piloten gibts auf dem Markt umsonst hinterhergeworfen... "
Von daher ist das auch keine 4 EUR wert. Der Pilot von Wickie dient auch nur als Appetizer, damit man die DVD-Box kauft.

Bei der AVF hatte man neben 21 Jump Street wenigstens "Das Ende" als Film dabei.

Übrigens war die Bildqualität bei 21 Jump Street extrem mies (soll bei der DVD-Box aber nicht besser sein). Da hat man Filme aus den 30er Jahren schon besser remastered.

@Freewather:
Kannst Du Dir die unterschiedliche Lauflänge bei Flight Girls erklären? Für einen Schnitt gibt es doch eigentlich keinen Grund,oder?
Verfasser: meatVom: 29.02.2008 um 22:03:42
Laut OFDB ist der Film 83:35 Min. lang inkl. Abspann. Somit sollte wohl der komplette Film enthalten sein, alles andere würde mich bei diesem Film auch wundern.
Verfasser: FreewatherVom: 29.02.2008 um 22:56:50
@moviegirl Gerngeschehen :)

@meat ja da hast du recht, habe gerade die DVD Länge getestet, dann ist beim DVD Cover Produktion damals ein Fehler passiert.

In der CBS sind folgende Spiele Vollversionen:

Pacific Fighters + Strategiebuch (nur in der Gold-Version), 18 Wheels of Steel - Haulin, Muzzle, Captain Delta und die Quelle von Argos, Last Chaos (Basis-Version), Navy Field (Basis-Version)

Gruss Freewather 8)
Verfasser: KrümelVom: 01.03.2008 um 13:22:48
Nach Endlos-Wiederholungen meist schon in der Widescreen vor deren Qualitätsverlust erschienenen Beilagen bietet die CB seit ein paar Ausgaben endlich wieder frische Ware. Find ich prima.
Verfasser: moviegirlVom: 01.03.2008 um 14:20:35
Mich stört das nicht, wenn Beilagen anderer Hefte von der CB wiederholt werden. Manche Filme gibt es aktuell nicht auf DVD und man findet sie auch kaum in Videotheken. Da ist eine Wiederholung des Films, insbesondere wenn man dir Zeitung verpasst hat, schon sehr nett. Meistens ist einige Zeit vergangen und wer kauft schon alle Zeitschriften ? Für mich ist es entscheidend, dass ein guter Film drauf ist und in dieser Beziehung ist die TV-Movie Spitze. Am besten ist natürlich ein gutes Heft mit einem guten Film. Mit DVD-Magazin, SFT oder Widescreen kann ich in dieser Beziehung kaum etwas anfangen. Entsprechende Beiträge findet man im Netz bzw sogar in der TV-Movie nebst Programm, oder kostenlos in den Kinowerbezeitungen. Am grausamsten sind Beilagen mit Billigfilmen der 80er, meistens noch mit einem schrecklichen Soundtrack versehen.
Verfasser: PascalVom: 01.03.2008 um 15:24:23
@ moviegirl: Mich stören Wiederholungen auch nicht - schließlich spart man dann automatisch einige Euro ;-)
Deine Meinung zum guten Heft kann ich unterstreichen: So würde ich mir nur in einigen wenigen Ausnahmefällen ein unsägliches Heftchen der BILD-Reihe zulegen, denn außer den Beilegern können die garnichts (und dann war da noch die Sache mit dem Prinzip, die BILD nicht zu unterstützen).

Dass du aber die TV Movie inhaltlich gleichwertig zu DVD Magazin und SFT siehst, überrascht mich. Die nennen sich zwar die "härteste Filmredaktion Europas", aber man merkt schon, dass deren Wertungssystem mit nur vier unterschiedlichen Sternen viel zu schwach ist - auch scheint mancher Test für ein wenig Zusatzgeld geschönt worden zu sein (das ist eine Vermutung, aber anderes kann ich mir manche Urteile nicht erklären, Geschmack hin oder her...).

Die SFT und das DVD Magazin sind sicher keine Profihefte, aber sie informieren unterhaltsam und ehrlich (v.a. SFT), wenn auch oft in zu geringem Umfang.

Was die Filme angeht, stimmmt es aber schon: Qualitativ hat die TV Movie klar die Nase vorn, dann die SFT, das DVD Magazin und viiiiiiiiel später (es lebe die Subjektivität) der Rest...
Verfasser: moviegirlVom: 01.03.2008 um 16:14:54
Bewertungen der Filme hole ich mir immer aus Amazon u.ä. Da brauche ich die Zeitschriften eigentlich nicht. Die TV-Movie hat lediglich als Programmheft noch eine Funktion, kann man natürlich auch woanders herbekommen, ist aber nützliches Beiwerk zum Film und man kann sie nach 2 Wochen getrost wegwerfen und kommt nicht auf die Idee die Hefte anzusammeln, was mir bei anderen Zeitschriften mitunter passiert. Die Hinweise und Beschreibungen der PC-Programme in der CB finde ich aber ganz nützlich.
Verfasser: PaddyVom: 01.03.2008 um 16:23:49
Also ich werde mir Flight Girls holen. Der kam ja neulich im Free TV und ich hab zwischenzeitlich mal reingeschaut und fand ihn ganz amüsant.

KLEINER Anstoß zur Diskussion: Das DVD Magazin (EVT 6.3.) hat laut Einzelhandelsinformation eine ordentlich Preiserhöhung von 3,50 auf 3,90 Euro vorgenommen.
Verfasser: PayneVom: 01.03.2008 um 16:28:01
Zum Wertungssystem der TV Movie fällt mir nur ein, dass manche Filme verrissen wurden und dann waren sie plötzlich ein Top-Film, weil der Film die aktuelle DVD-Beilage war. Und das soll "härteste Filmredaktion Europas" sein? Alleine dass man sich so bezeichnet. Aber als Programmheft funktioniert es und nach 2 Wochen wirft man sie weg.

Hin und wieder ne Wiederholung wäre nett, aber es sind eigentlich immer dieselben Filme, die dann auch mehrfach wiederholt wurden.

Klar, man kauft nicht alles, aber dann kauf ich den Film niemals. Auch wenn er zehnmal die Beilage ist.Aber ein bißchen Enttäuschung darf man mir doch gönnen, wenn wieder ne olle Kamelle beiliegt.

@Pascal:
Gesunde Einstellung, die Bild nicht zu unterstützen. Trotzdem hat die AVF hin und wieder echt gute Filme...
Verfasser: ZipperVom: 01.03.2008 um 16:49:28
Ist Hearts of Iron 2: Doomsday eigtlich ein eigenständiges Spiel oder nur ein Addon?
Verfasser: Herr RadiovenVom: 01.03.2008 um 18:49:43
@Zipper

Das vollständige und selbst lauffähige Hearts of Iron 2 PLUS die Doomsday Kampagne - also Eigenständiges Spiel UND Addon sozusagen.
Verfasser: PayneVom: 01.03.2008 um 20:03:02
Im nächsten DVD Magazin (ab 06.03.):
Die Musterknaben

Habe mir die Vorschau aufs nächste Heft angeguckt. Weiß aber nicht, welcher Teil das ist. Da stand nur "Die Musterknaben"
Verfasser: ZipperVom: 01.03.2008 um 20:11:48
@Radioven dankeschön
dann könnte das angebot interessant sein
Verfasser: FreewatherVom: 01.03.2008 um 20:54:00
@Payne es ist garantiert Die Musterknaben 3 auf der dem nächsten DVD Magazin.

Wahr damals selber verwirrt, weil im Heft stand am Schluss Die Musterknaben und auf der DVD wahr die Vorschau Die Musterknaben 3 hatte mich darum an die Redaktion gewendet und die haben es dann richtig gestellt :-)

Gruss Freewather 8)
Verfasser: RodonVom: 01.03.2008 um 21:06:00
Hat schon jemand Infos über die AVF-Bild 04/08?
Verfasser: FreewatherVom: 01.03.2008 um 21:26:41
Jop dank meinem guten CB Kontakt :-)

Es ist der Film Swimming Pool drin Infos und Bilder 8/10 Punkte http://www.filmstarts.de/produkt/35924,Swimming%20Pool.html

Gruss Freewather 8)
Verfasser: moviegirlVom: 01.03.2008 um 21:49:22
Na, das ist doch mal ein anspruchsvoller Film und dann sogar aus Frankreich.
Verfasser: PayneVom: 01.03.2008 um 23:05:21
@Freewather:
Ist ja schlimm,daß Du alles weißt *g*
Und immer hast Du überall Kontakte.
Wir "Normalos" haben da ja keine Chance ;-)

Finde irgendwie doof,daß man einen dritten Teil einer Fernsehfilmreihe als Heftbeilage verwendet.

Da haben die BILD-Fuzzis ja mal ne gute Auswahl:
Flight Girls ist das 1.Mal Beilage
Swimming Pool ist ja wirklich mal anspruchsvoll

Wenn man überhaupt von Niveau reden kann, dann sind diese beiden Filme das beste Beispiel für den Unterschied zw. den Beilagen der AVF und CB.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen: Der Legionär / Alarmstufe: Rot 2 (AVF) und City of god (CB).

Na ja, wenn die Zeitschrift alle 2 Wochen erscheint, dann kann es nicht immer Spielberg sein ;-)
Verfasser: FilmjungeVom: 01.03.2008 um 23:32:03
Da hat Pascal doch wieder die Scheiß-SFT unbegründet und unqualifiziert hochgejubelt. Der Typ ist sooooo durchsichtig...Wahrscheinlich ist er auf der Gratis-Abo-Liste...Pfiu!!!
Verfasser: PayneVom: 02.03.2008 um 01:03:09
@Filmjunge:
Was ist denn passiert?
Hat er befohlen, daß Du Dir die Zeitschrift kaufen musst? Und Du hast diesen Befehl befolgt?
Wenn Du die Zeitschrift besch*ssen findest,dann kauf sie nicht. Oder kommst Du nicht aus einem demokratischen Land? Dann tut es mir natürlich leid und ich werde eine Demo organisieren (Achtung: zynisch!).

Ich nutze Pascals SFT-Angaben nur als Info, weil er schneller drankommt als Freewather [;-)]. Die Kaufentscheidung treffe ich immer noch selber....
Verfasser: FreewatherVom: 02.03.2008 um 10:44:28
@Filmjunge da sage ich nichts mehr dazu, Payne hat eigentlich schon alles gesagt.

@Payne naja so viele Kontakte habe ich auch nicht, sind halt einfach gut verteilt ;-)

Ja Pascal kommt aus Deutschland und ist so wie ich ein normaler SFT Abonnement, er bekommt die SFT im Abo einfach schneller zugeschickt als ich in der Schweiz, dazu Poustet Pascal die Film Infos immer mit guten Infos und darum finde ich es auch besser wen er für die SFT News zuständig ist :-)

Gruss Freewather 8)
Verfasser: besenwesen (webmaster)Vom: 02.03.2008 um 11:23:06
Ich kann auch bestätigen, Das DVD-Magazin 03/08 wird "Die Musterknaben 3" enthalten. Für das DVD-Magazin 04/08 ist "Face" (GB, 1997) angekündigt.
Verfasser: FilmjungeVom: 02.03.2008 um 12:53:44
@Payne: lol
Verfasser: Herr RadiovenVom: 02.03.2008 um 13:51:05
Na, "Filmjunge" und "Wolf" sind wohl eine Person, jedenfalls wenn mensch mal die jeweiligen "Diskussionsbeiträge" und "zufälligen Meinungsüberschneidungen" hier beobachtet - inklusive der Eigenart, auf Meinungen der anderen mit "lol" zu reagieren - langweilig!
Verfasser: JoschieVom: 02.03.2008 um 13:57:33
hallo
wie komme ich an die zeitschrift nemo mit den filmbeilageen 21 jump street und wickie?
nen abo will ich auf der seite v. nemo nich kaufen und im handel gibts die zeitschrift nich
kann mir da jemand helfen
Verfasser: PayneVom: 02.03.2008 um 16:36:46
@Joschie:
Wenn Du aus Deutschland kommst, dann gibt es die im gut sortierten Zeitschriftenhandel, z.B. Bahnhofskiosk, Tanke oder überall wo man Bücher kaufen kann (wenn es dort auch Zeitschriften gibt).

Ansonsten wird Dir jeder Kiosk gerne die Zeitschrift bestellen. Die werden jeden Tag beliefert und könnten die für den nächsten Tag bestellen. Nur auf Lager haben nicht alle die Zeitschriften, weil die nicht stark konsumiert werden. Ich habe die Nemo z.B. im EDEKA am Zeitschriftenstand gesehen und mal durchgeblättert.

@Filmjunge / Wolf:
Anonymität ist was Feines, oder?
Na ja, wenn Du meine Beiträge lustig findest, dann bist Du selbstironisch. Weil ich nur über Dich herziehe. Übrigens nicht amüsant gemeint. Du gehst uns allen auf den Keks. Bin gespannt auf weitere Alter Egos von Dir. LOL.

@Webmaster:
Kennst Du den Film "Face"?
Und woher kommt der Name Besenwesen?
Bist Du eine Reinigungsfachkraft (aka "Putze") *g*
Verfasser: besenwesen (webmaster)Vom: 02.03.2008 um 17:06:18
@Payne
Da es einige Filme mit dem Titel "Face" gibt, es geht wohl um folgenden:
http://www.ofdb.de/film/2393,Face
Aber kennen tue ich den Film nicht.

Besenwesen -> Klar, ich muss doch hier Ordnung halten ;)
Aber eigentlich kommt der Nick aus dem alten LucasFilm Adventure Zak McKracken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zak_McKracken
Auf dem Mars gab es ein Besenwesen um den ganzen Marssand von den Solarzellen zu fegen ^^
Verfasser: FilmjungeVom: 02.03.2008 um 20:53:23
na, wieder zensiert?...wie schwach...
Verfasser: YodaVom: 02.03.2008 um 23:41:14
@Payne & webmaster:
habe den film FACE vor kurzem mal im media markt für 1,99 euro in ner DVD-ramschpalette entdeckt und mitgenommen, da auf der letzten DVD vom DVDMagazin der trailer dazu drauf war! der film ist klasse, britischer gangsterstreifen, die DVD war allerdings eher bescheiden, da nur im 4:3 vollbild. mittlerweile gibt es da ne neue DVD-version in 16:9. die ist dann hoffentlich auch auf dem DVD-Magazin drauf! :-) hol ich mir dann trotzdem nochmal, da mir der film echt gut gefallen hat und er in hoffentlich besserer qualität enthalten sein wird!
Verfasser: PayneVom: 03.03.2008 um 02:38:46
@Filmjunge:
Und wie schwach wir sind. Wir können uns mit dem Wolfsjungen nicht messen. Heul doch!
Trollst Du, troll ich zurück.

@Yoda:
Danke für die Info. Werde dann mal schauen. Dürfte ja dann das DVD-Magazin von April werden.

@Webmaster:
Das Spiel kenne ich. Das erste C 64-Adventure, daß ich komplett auf englisch gespielt habe. Und dass damals nach NUR einem Jahr Englischunterricht. An das Besenwesen habe ich aber keinerlei Erinnerung mehr. Ist aber ein Kultspiel. Werde noch nostalgisch (*heul*)
Verfasser: besenwesen (webmaster)Vom: 03.03.2008 um 17:15:11
Kann nicht widerstehen:
Das Besenwesen ~> http://www.img-load.de/img_7632_xqv
Aus der Schulzeit im Kunstunterricht. Hängt irgendwo im Flur rum :)