Logo
Spiele und Filme als Beilage auf DVD-Zeitschriften

Newseintrag

24.11.2007
Auf der TV-Movie Multimedia 12/07 befindet sich der Thriller Knight Moves - Ein mörderisches Spiel. Der PC-Action +Film 01/08 liegt Undead bei. Sternenkind ist auf Ausgabe 6 von Best of Bollywood.

An neuen (alten) Spiele-Vollversionen gibt es Operation Flashpoint auf der PC Action 01/08 und Santa Claus in Trouble auf der ScreenFun 12/07.

Kleines Update bezüglich der Links zu den RSS-Feeds. Die haben sich geändert und laufen jetzt über Feedburner: Filme-Feed-Link und Spiele-Feed-Link

Wär cool, wenn ihr das in euren RSS-Readern aktualisieren könntet. Sollte die Kompatibilität erhöhen.

Nachtrag: Auf der PC PowerPlay ist keine Vollversion mehr enthalten, und wird es in näherer Zukunft wohl auch nicht mehr.



Kommentare

Verfasser: webmasterVom: 24.11.2007 um 17:02:27
@paddy
Bezüglich PC PowerPlay, welche Liste meinst du? Hab die mal aus der Vorschau rausgenommen.
Verfasser: PaddyVom: 24.11.2007 um 21:53:28
Die Pc Powerplay wurde mit Erscheinen der letzten Ausgabe eingestellt.
Ich meinte nur, dass Du dass hier irgendwo auf der Startseite (= Liste) veröffentlichen solltest.
Verfasser: derMythosVom: 24.11.2007 um 22:42:23
Anfangs dachte ich dass die PCPowerplay oben mit spielen wird...geniale Vollversionen und super Zeitschrift...nach und nach wurde beides schlechter und endete darin, dass es KEINE Vollversionen mehr gab.. damals habe ich regelmäßig die PcPowerplay gekauft..zum Schluss nie mehr...war irgendwie abzusehen dass es nix mehr wird...aber allgemein sind die Zeitschriften alle zum Untergang geweiht (wenn die so weiter machen)...
Verfasser: TobiasVom: 25.11.2007 um 09:55:14
Auf der PC-Games (DVD-Version) ist diesemal eine ganz nette Vollversion drauf. Und zwar Earth 2160. Außerdem noch die Sam & Max Folge Abe Lincoln must die.
Verfasser: MattiVom: 25.11.2007 um 09:55:21
Wenn Undead dieser "Zombie" Film ist, ist dieser auf jedenfall sehr empfehlenswert.
So ne art Fun Splatter, wenn auch nicht allzu heftig.
Verfasser: MattiVom: 25.11.2007 um 09:58:47
Wenn Undead dieser "Zombie" Film ist, ist dieser auf jedenfall sehr empfehlenswert.
So ne art Fun Splatter, wenn auch nicht allzu heftig.
Hab gerade nachgesehen, er ist es:)

Leider ist die PC Action mit 7,90 etwas teuer für eine Heft DVD, dafür haben sie allerdings Qualitativ gute Filme zu bieten
Verfasser: PascalVom: 25.11.2007 um 13:27:08
@ derMythos:
Hat eher weniger mit den Zeitschriften selbst, dafür viel mehr mit uns zu tun: Viele Spieler lesen lieber kostenlos Artikel im Internet, als sich ein Magazin zu kaufen. Und ich muss sagen, bei den mit Werbung nur so vollgestopften PC-Spiele-Magazinen verstehe ich das auch. Ich hab allerdings auch ne PS3 und kauf mir daher jeden Monat die Games Aktuell: Fairer Preis, sehr gutes Heft, ordentliche DVD! Und das Lesen im Heft ist einfach angenehmer als am Bildschirm.
Verfasser: derMythosVom: 25.11.2007 um 13:52:17
@ Pascal

klar, ich gucke auch fast nur noch auf 4players.de , da bekommste auch jede Demo, alle Trailer und viel Zeuch für noppes. Aber genau deswegen verstehe ich die Zeitschriften nicht. Ichsagte ja, dass ich anfangs die PcPowerplay regelmäßig gekauft habe, wollte sogar ein Abo machen. Der Preis war genial, das Heft und auch die DVD. Danach wurde der Preis angehoben, viele Redakteure wechselten in andere Lager (darunter litt die Qualität der Berichte) und dann wurde auf ein mal ´ne DVD ohne VV dazu gepackt. Dann zu dem Preis von damals, wo VV dabei waren und das Heft besser war. Auch die PC Action und PC Games, welche immer die VV sich gegenseitig nachher übergeben. Wat soll dat?

Ok, jetzt hat die PC Action nen Film dabei, aber ehrlich...es ist ne PC-Spiele-Zeitschrift und da wäre mir ne bessere VV lieber. Und keiner kauft die zeitung für knapp 8€ NUR wegen dem Film. Komischer weise kann momentan nur die CBS mit klasse VV glänzen, und dies seit vielen Monaten. Manchmal auch ein Film dabei und dies für 5€.
Verfasser: DVDFREAKVom: 25.11.2007 um 17:46:21
TV Movie Multimedia wird eingestellt!
http://www.dwdl.de/article/news_13530,00.html
Verfasser: derMythosVom: 25.11.2007 um 18:20:50
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass alle Zeitschriften welche JETZT DVDs neu als Beileger bekommen kurz vor dem aus sind...kann das sein?

Auf die TV-MM wurde ich auch erst aufmerksam mit MIMIC...(ok, die gab es schon vorher)
Verfasser: WombatVom: 25.11.2007 um 21:59:28
Die Sam&Max-Episode "Abe Lincoln" ist kostenlos im Internet zu haben. Als die PC Action damals ihren Stil geändert hat (als Kontrast zur PC Games) habe ich dankend Abschied genommen. Dafür bin ich zu alt...
Ansonsten gehöre ich zu den Mitbürgern, die im Kiosk anhand der DVD entscheiden, welche Zeitung es wird. Die Spielberichte haben (für mich) nur selten wesentliche Unterschiede.
Verfasser: PascalVom: 26.11.2007 um 14:11:39
Die neue SFT 12/07:

Statt 156 nun 164 Seiten (Titelthema; HD-Fernseher), statt zwei Filmen nun einer, statt null Hörbüchern nun einen Teil davon per Download:

Film: Gwyn - Prinzessin der Diebe (aus dem Jahre 2001) mit Keira Knightley

Der Beileger wurde ja schon in der letzten SFT angekündigt und ist deshalb keine große Überraschung. Enttäuschend finde ich bei dieser "familienkompatiblen Komödie" (Zitat SFT) schon jetzt die Ausstattung: Gerade mal 85 Minuten lang ist der im Vollbildformat gedrehte und Stereosound abgemischte Streifen.

Worldofmovies gibt 3/5 Punkten und meint: ""Gwyn" ist ein gut inszenierter Abenteuerfilm mit K. Knightley, die wohl jeder aus Fluch der Karibik kennen wird, in der Hauptrolle. Die restlichen Akteure sind auch keine Unbekannten und machen so das Schauspiel zu einem kleinen Highlight. Fans von Abenteuerfilmen ala Robin Hood können werden Gefallen an dem Werk finden." Den Fehler im letzten Satz habe ich mal so mit übernommen, wäre ja sonst kein richtiges Zitat...

Hörbuch: 1. Teil von Christoph Hardebuschs "Die Trolle"

Wieviel davon genau zu hören ist, wurde nicht gesagt, aber wie nicht anders zu erwarten, handelt es sich wieder um einen Download bei audible, um kräftig die Werbetrommel zu rühren. Bei Amazon hat das Buch ganz ordentliche Kritiken erhalten, zum Hörbuch selbst fand ich nichts.

Man mag nun von der aktuellen Ausgabe halten, was man will, aber ich finde sie enttäuschend - gerade zu Weihnachten hätte man uns durchaus mal was Besonderes schenken können - auch, dass diesmal nur ein Film den Beileger schmückt, finde ich sehr schade, denn als Zweitfilm wäre ich mit Gwyn höchst zufrieden.
Verfasser: meatVom: 26.11.2007 um 15:22:37
Ich finde es gut das man zu einem Film zurückkehrt, ein Film pro DVD reicht völlig, solange dann an der Qualtät geschraubt wird. Gerade bei zwei Filmen auf einer DVD lässt die Qualität öfters zu wünschen übrig, denn es sind viele Artefakte zu erkennen. Deswegen finde ich dieses nicht weiter bedauerlich solange die Qualität dann stimmt.

Da die TV-MM nun eingestellt wird, wird wohl der angekündigte Film wohl früher oder später in der normalen TV Movie erscheinen.
Verfasser: Bingo BongoVom: 26.11.2007 um 17:02:18
Ist die PC-Powerplay nicht eingestellt ?
Verfasser: mraymondVom: 26.11.2007 um 18:39:53
@Bingo Bingo:
Denke schon, auf der Webseite cynamite.de ist nichts von PC Powerplay zu sehen...dafür aber von PC Action und PC Games und allen anderen Computec-Produkten. Scheinbar hat Computec den Laden übernommen und erstmal die PC Powerplay aus dem Programm geschmissen. Oder gehörte das cynamite.de schon immer zur Computec-Gruppe? Glaube nicht...
Verfasser: mraymondVom: 26.11.2007 um 18:42:50
Kurze Recherche: http://de.wikipedia.org/wiki/CyPress
Zitat: "Zum 1. Oktober 2007 wurden fast alle Publikationen sowie Cynamite.de von Computec Media übernommen oder eingestellt."
Tja...
Verfasser: RonnyVom: 26.11.2007 um 20:08:21
mraymond#

Computec Media informiert

Computec Media baut zum 1. Oktober 2007 einen Teil seiner Redaktionen um. Nötig ist die Umstrukturierung wegen der Integration der akquirierten Cypress-Titel Games Aktuell und Play 3.

1. Games Aktuell / Cynamite.de
Objektleiter wird Ahmet Iscitürk / Thomas Szedlak wird Chefredakteur

Ahmet Iscitürk wird Objektleiter von Games Aktuell und Cynamite.de. Thomas Szedlak fungiert bei beiden Objekten als Chefredakteur. Ahmet Iscitürk wird neben dieser neuen Verantwortung weiterhin seine Position als Director Content Innovation Computec gesamt ausfüllen. "Ich freue mich auf die Aufgabe und das Team", so Ahmet Iscitürk. "Besonders spannend ist es, beide unabhängig auf dem Markt operierenden Objekte unter dem gemeinsamen Dach ,Multiformat‘ noch erfolgreicher zu machen."

Thomas Szedlak ergänzt: "Dank einer gezielten Ausrichtung auf die Wünsche der Leser konnte Games Aktuell in den letzten Monaten seine Marktposition deutlich stärken. Mein Team und ich freuen uns darauf, diesen positiven Trend unter neuer Flagge fortzusetzen."

Cynamite.de bleibt ein unabhängiges Entertainment-Portal, wird aber künftig "powered by Games Aktuell" sein. Der bisherige Cynamite.de-Chefredakteur Florian Stangl wird eine wichtige leitende Position im von Justin Stolzenberg geleiteten Bereich Neue Medien einnehmen.


2. Konsolenmagazine
Objektleiter wird Florian Brich

Objektleiter der Konsolenmagazine wird Florian Brich, der sich als leitender Redakteur von Playzone, früherer stellvertretender Chefredakteur von GamePro, verantwortlicher Redakteur von N-Zone und durch seine langjährige Berufserfahrung für diese Stelle qualifiziert hat. Wie alle Objektleiter bei Computec Media berichtet er direkt an den Vorstandsvorsitzenden. Unter Brichs Leitung wird auch das Magazin Play 3 weitergeführt. Florian Brich: "Ich freue mich sehr auf diese neue Verantwortung und die Zusammenarbeit mit meinen hochmotivierten Redaktionskollegen. Der Konsolenbereich war immer eine Kernkompetenz von Computec und befindet sich ebenso im Wandel wie die gesamte Industrie."

Johannes Sevket Gözalan, Vorstandsvorsitzender von Computec Media: "Ich schätze mich glücklich, in Ahmet Iscitürk und Florian Brich ideale Objektleiter für die neuen großen Aufgaben gewonnen zu haben. Mit den Multiplattformobjekten Games Aktuell und Cynamite.de schließt Computec eine Baulücke - und das Gaming-Führungstrio für die Bereiche PC, Konsolen und Multiformat ist komplett."


3. Windows Vista: Das Offizielle Magazin
Chefredakteur wird Harald Wagner

Harald Wagner wird Chefredakteur von Windows Vista: Das Offizielle Magazin und berichtet damit an Objektleiter Thilo Bayer. Wagner, mit hervorragenden Referenzen als Koordinator Konsolenmagazine und langjähriger Redaktionserfahrung im PC-Bereich, zu seiner neuen Position: "Ich freue mich auf die große Herausforderung für mein Team und mich und bedanke mich für das Vertrauen, das in mich gesetzt wird."

Johannes Sevket Gözalan: "Harald Wagner hat in ganz schwieriger Zeit hervorragende Leistung gezeigt. Ich bin sehr froh, dass er die sicherlich nicht leichte Aufgabe übernimmt, dieses strategisch so wichtige Magazin noch weiter nach vorne zu bringen."


4. PC Powerplay
künftig bei PC Games und PC Action

Die Fans von PC Powerplay werden künftig von den PC-Spielemagazinen der Computec Media AG bedient. Je nach Geschmack haben die PC-Powerplay-Abonnenten die freie Wahl zwischen einem Abonnement der PC Games und der PC Action, die beide von Petra Fröhlich als Objektleiterin und Chefredakteurin geführt werden.


Quelle:www.Computec.de
Verfasser: WombatVom: 27.11.2007 um 20:11:50
Hat schon jemand die Gamestar berichtet? Auf der Ausgabe des morgigen Mittwochs wird laut Webseite Resident Evil 3 und Freedom Force vs 3rd Reich sein.
Auf der XL Ausgabe ausserdem Dino Crisis 2.
Enjoy.
Verfasser: WombatVom: 27.11.2007 um 20:13:23
Ach ja, lieber Ronny, deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber hätte es nicht auch ein Link für Interessierte getan?
Liebe Grüsse.
Verfasser: WombatVom: 27.11.2007 um 20:54:21
... und ich sollte mich an den Link "Beilage melden" gewöhnen :-) Sorry.
Verfasser: webmasterVom: 28.11.2007 um 18:06:43
@Wombat
Ja, ich auch ;)
Verfasser: kWFpCZsBuvSlSEhdpuOVom: 16.03.2011 um 16:34:50
m9syKJ <a href="http://ziprnzmemxan.com/">ziprnzmemxan</a>, [url=http://xebgrqohyics.com/]xebgrqohyics[/url], [link=http://jzhpsydkzzfd.com/]jzhpsydkzzfd[/link], http://kplwumktwjjr.com/
Verfasser: eCXKRZQnKVom: 21.09.2012 um 10:51:07
I rcekon you are quite dead on with that.
Verfasser: NBxSNGKbCvCdYKkGVom: 22.09.2012 um 07:06:28
twsYCy <a href="http://yjfjndieataf.com/">yjfjndieataf</a>
Verfasser: AhdCwpSKYXdVom: 22.09.2012 um 14:59:41
Yviko6 , [url=http://titpkltqzvwk.com/]titpkltqzvwk[/url], [link=http://sihekrwhxbhk.com/]sihekrwhxbhk[/link], http://wlmhuhxifiqn.com/
Verfasser: jEZtpssAtHtpSllbVom: 22.09.2012 um 23:05:14
2Y01J9 <a href="http://wnvhhnejrrvm.com/">wnvhhnejrrvm</a>
Verfasser: uQGzinRimcUoTdQqyVom: 24.09.2012 um 14:17:59
wYBYI8 , [url=http://xjsjznloczyk.com/]xjsjznloczyk[/url], [link=http://twinjuwfxncd.com/]twinjuwfxncd[/link], http://sfpmdyogktdz.com/