Logo
Spiele und Filme als Beilage auf DVD-Zeitschriften

Newseintrag

15.10.2007
Ab heute im Zeitschriftenhandel: Die Computer-Bild 22/07 mit der Filmbeilage Blade, das Actionspektakel mit Wesley Snipes von 1998. Bereits erschienen ist die HomeVision 11/07 mit dem Film Das Geisterhaus und Ausgabe 3 von Best of Bollywood mit Und ganz plötzlich ist es Liebe. In der Premium-Ausgabe der HomeVision ist zudem eine Doku über Brasilien als HD-DVD.

Kommentare

Verfasser: krankerpflegerVom: 18.10.2007 um 14:30:54
Ab morgen in der TV-Movie "Running Scared"
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=76582
Verfasser: VoGVom: 18.10.2007 um 16:47:37
Von der AVF-Bild soll es noch ein Sonderheft geben mit dem Film "Piano Player" (B-Thriller mit Lambert) für 4,99.
Verfasser: MattiVom: 18.10.2007 um 20:34:14
Warum bringen die andauernd geschnittene Filme auf den DVDs raus (siehe Blade)???
Dann sollen sie das Heft auch ab 18 Jahren freigeben oder es ganz sein lassen!!!
Wer kauft diesen Schrott dann???
Verfasser: DVDFANVom: 18.10.2007 um 20:41:39
Da Sprichst du ein interessantes Thema an Matti, in der nächsten TV-Movie wird der Englische Gangster Thriller "The Business" enthalten sein, ein Film der ab 18 ist und von dem es bisher keine ab 16 Schnittfassung gibt, jetzt stellt sich die frage ob extra eine für die Tv Movie angefertigt wird, oder ob die den ab 18 bringen.
Verfasser: derMythosVom: 18.10.2007 um 21:18:49
oder ob der Film neu durch die Prüfung gegangen ist und nun FSK 126 ist...bestes Beispiel immer wieder...AVFB damals mit "Very Bad Things" ... ging kurz vorher nochmal durch die FSK Prüfung, und siehe da, die FSK 16 hatte nachher sogar mehr szenen und dadurch auch mehr Spielzeit als die FSK 18 und sogar die indizierte Version!
Verfasser: derMythosVom: 18.10.2007 um 21:23:28
FSK 126 soll natürlich FSK 16 heißen ;o)
Verfasser: PayneVom: 18.10.2007 um 22:21:04
@derMythos: Aber Blade wird es nie als FSK 16 uncut geben ;-)

@VoG:
Das habe ich mal im Gästebuch erwähnt. Hast Du viellecht einen Link dafür? Habe die Info aus der aktuellen AVFB

@Matti:
Kann Dir nur zustimmen.

Aber vielleicht hoffen die "Zeitschriften-Dealer" auf größeren Absatz, wenn es ein bekannter Film ist.

Bei manchen Filmen muss man erst mal suchen (Schnittberichte), ob es eine gekürzte Fassung ist (die AVFB schreibt es z.B. immer als Info hin, ob der Film vollständig vorliegt oder nicht).

Aber jeder, der "Blade" mal gesehen hat, kann sich denken, daß es gekürzt sein wird. Genauso wie damals bei "From dusk till dawn" in der TV Movie.

Das Schlimmste ist aber, daß die beiden genannten Filme gekürzt nicht zu ertragen sind. Bei anderen Filmen sind es manchmal winzige Schnitte, aber "Blade" und "From dusk..." werden sinnentstellt durch diese Schnitte...
Verfasser: webmasterVom: 18.10.2007 um 22:23:50
@Payne
"The Piano Player" ist schon in der Filmliste.
Verfasser: BerndVom: 19.10.2007 um 14:38:14
Running Scared ist ab 16 und müßte eigentlich uncut sein.
Verfasser: AndreasVom: 27.10.2007 um 19:19:01
Man kann das Heft aber auch nicht als FSK 18 rausbringen,da dieses dann indiziert wäre (wegen Blade) und dürft so nicht offen verkauft werden = Verlust am Gewinn.