Logo
Spiele und Filme als Beilage auf DVD-Zeitschriften

Newseintrag

17.03.2007
Ab Montag im Handel: Der Thriller Requiem (Frankreich, 2002) auf der Computer-Bild 07/07.

Kommentare

Verfasser: derMythosVom: 17.03.2007 um 18:34:26
Tach,

bist Du sicher dass es DER Film ist? Denn "Requiem" ist doch ein Deutscher Film .... http://www.amazon.de/Requiem-Sandra-H%C3%BCller/dp/B000GQMQ50

Gibt, glaube ich, noch einige andere die "Requiem XYZ" heißen...woher hast Du die Info, dass es GENAU die Version ist...gibt nämlich bessere und hoffe dass hier die falsche angegeben wurde ;o)
Verfasser: webmasterVom: 17.03.2007 um 18:49:22
Laut OFDb ist es die genannte Version.
Siehe: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=22585&vid=200837
Verfasser: PayneVom: 17.03.2007 um 19:51:22
@derMythos:
Habe auch erst an den deutschen Film gedacht, aber der kommt jetzt gerade erst auf DVD raus. Glaube ich kaum, daß der Verleih den jetzt für die Computer-BILD vergeudet ;-)

Laut OFDb erwartet uns aber wieder mal ein gekürzter Film. So was finde ich immer schade.
Dann sollen die eher gleich Filme nehmen, die ab 16 freigegeben sind statt einen ab 18 "runter" zu kürzen...
Verfasser: PayneVom: 17.03.2007 um 19:58:19
@webmaster:

Da hat mein Browser wohl ne Macke gehabt.
Jetzt ist mein Beitrag doppelt...

Keine Absicht..
Verfasser: derMythosVom: 17.03.2007 um 21:25:20
@ Payne

jo, habe bei Amazon auch gesehen dass die DVD erst raus kommt, aber halt für knapp 9€ ... gab es schon mal dass es ne neue version gab die zuvor auf ner Heft-Dvd zu sehen gab (weiß nicht mehr welcher das war)...naja, evtl hocle ich dann dieses mal doch die CB ohne Film und spare mir einen € ... oder kennt jemand diesen FIlm und kann mich umstimmen? ;o)
Verfasser: filmfanVom: 18.03.2007 um 10:00:25
Es handelt sich nicht um den deutschen Film Requiem, sondern um einen französischen Action-Film von Hervé Renoh mit weitgehend unbekannten Schauspielern. Er spielt in einem Kloster und soll wohl sehr düster sein. Hauptakteure sind Ausbrecher, die die Mönche als Geiseln nehmen.
Verfasser: ZwiebelVom: 18.03.2007 um 15:35:57
Ich verzichte mittlerweile immer häufiger auf Computerbild und Co., weil nur noch mehr oder minder verhackstückte B- und C-Film-Ware als Beilage angeboten wird, die ich persönlich nicht mal geschenkt haben wollte. Da investiere ich lieber ein paar Euro mehr in ungekürzte DVDs mit Bonusmaterial und hoffe, dass demnächst als Heftbeilage mal ne Komödie o.ä. erscheinen wird. Muss ja wirklich nicht immer was Düsteres sein, oder?
Verfasser: PayneVom: 18.03.2007 um 21:32:48
@Zwiebel:

Die komödien sind dann wenigstens nicht geschnitten ;-)

@filmfan:
Danke für die Zusammenfassung. Was hältst Du denn den von dem Film? Kannst Du den empfehlen? Oder kennst Du den gar nicht und hast uns "nur" dankenswerterweise eine Zusammenfassung "spendiert"?
Verfasser: LykaVom: 19.03.2007 um 10:00:07
Da der Film allgemein ab 18 Jahren ist, wird gerade bei solch "speziellen Filmen" eine FSK 16-Version nicht... toll sein. Die dt. fsk18-Fassung ist eh schon gekürzt
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1163
Verfasser: derMythosVom: 19.03.2007 um 18:34:23
hm, wie immer komische Zeitangaben

Bei Amazon hat die FSK 18 Version 89 Min.
die FSK 16 von CB ..... tatatatataaaaa 89 Min. *g*

Ansonsten ist der Rest der DVD echt Mager...10 DEMO-Verionen!!!) von Antiviren oder Security Software...und noch ganze 3 andere Programme (glaube alles Freeware) ... oh man, da hat man sich aber mal was geniales einfallen lassen unter dem Titel "Sicherheits-DVD"

Verfasser: derMythosVom: 20.03.2007 um 07:06:16
Also ich habe gestern den Film geguckt und muss sagen:

Sehr guter Film!

Ist evtl. nicht jedemanns Geschmack, da es etwas "rauer" zu geht, aber mich hat der Film gepackt und ich war echt überrascht wie schnell die knapp 90 Min. um waren. Überraschend gut!
Verfasser: PayneVom: 21.03.2007 um 18:32:49
Seit wann kostet die Computer BILD mit DVD eigentlich 3,50 EUR? Dann ist ja die TV Movie die günstigste Zeitschrift mit DVD!
Verfasser: derMythosVom: 21.03.2007 um 20:33:48
@ Payne

nicht ganz, da das DVD Magazin nun auch nen Film auf der DVD hat und 3,30 kostet...was diese SUPERillu oder Digital.World kostet weiß ich nichtmals...erstes habe ich NIE gesehen (zumindest mit DVD) zweiteres nie aufn Preis geachtet
Verfasser: PayneVom: 21.03.2007 um 21:09:10
ComputerBILD

mit DVD 3,50 EUR (+0,20)
mit CD 2,50 EUR (+0,20)
nur Heft 1,00 EUR (-0,30)
Verfasser: derMythosVom: 22.03.2007 um 07:07:29
nur Heft 1,00 EUR (-0,30)

hmmmmmmm, naja, dann weiß ich ja was ich demnächst kaufen werde wenn der Film kacke ist...die "vollversionen" auf der CD/DVD haben in letzter Zeit so dermaßen nachgelassen dass sich dies nicht mehr ansatzweise lohnte...oder die haben es selbst gemerkt und deswegen den Preis angehoben für die CD/DVD Version....wobei, diese "Sicherheits-DVD" ist ja der WITZ schlecht hin und kostet auch schon 20 Cent mehr...
Verfasser: RonnyVom: 22.03.2007 um 19:04:26
derMythos @

Super Iluu 2,99 Euro
Digital World 6,90 Euro


Verfasser: derMythosVom: 22.03.2007 um 20:14:14
@ Ronny

mega Dank für die Info :o)